PDFScanner mit OCR scannt falsch

Maag000

Maag000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
269
Reaktionspunkte
33
Hallo Gemeinde

Ich hätte eine Frage an alle, die sich mit PDFScanner auskennen:

Ich nutze schon eine weile PDFScanner um mein Büro papierfrei zu bekommen.
Seit ich auf Catalina upgegraded habe, habe ich mit dem Programm einen komischen Fehler.
Ich scanne ein 2-seitiges Dokument mit meinen Epson WorkForce Pro WF-c5710.
Die 2. Seite (also die Rückseite des Originaldokumentes) wird auf dem Kopf gescannt.
Wenn ich diese nun im PDFScanner um 180 Grad drehe, scheitn alle ok.
Aber wenn ich dann das PDF öffnen und mir den Text aus dieser 2. Seite kopiere und bsp. in Word einfüge, wird dieser spiegelverkehrt eingefügt.
Hat hier jemand einen Tip für mich?

Habe auch Testweise Abby FineReader installiert, aber da wird im PDF die OCR-Erkennung komischerweise nicht gespeichert, sodass der Text in der Vorschau nicht zu kopieren ist.
 
Was passiert wenn Du mit der OS Scanner-App scannst?
 
In Sachen FineReader hier mal lesen bitte. Könnte ja auch bei dir helfen.

https://www.macuser.de/threads/finereader-ocr-pro-keine-texterkennung-mehr.836383/#post-10406499

Von PDFScanner ist die aktuelleste Version installiert nehme ich mal an?

Der Tip mit dem FineReader hat funktioniert, danke.
Jedoch möchte ich nicht unbedingt unnötig nochmals Geld ausgeben.

PDFScanner ist die neuste Version. Und es hat ja bis Catalina damit funktioniert???
 

Anhänge

  • fonts.jpg
    fonts.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Es gong nicht um OCR, sondern n.V. um auf dem Kopf stehende Seiten...

Beim Scan mit "Digitale Bilder" kann ich ja unter Ausrichtung wählen, dass die Originale. 2. Seite auf dem Kopf steht und somit automatisch gedreht wird.
Dies klappte aber bis jetzt mit PDFScanner immer automatisch.
 

Anhänge

  • db.jpg
    db.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben Unten