PDFScanner Automatisierung

rerexx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2019
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Ich bin zwar schon eine Weile mit Mac-OS und IOS unterwegs aber völlig neu bei den Automatisierungen gelandet.
Jetzt will ich PDFScanner dazu bringen in einen Ordner automatisch OCR auszuführen.
Diese Anleitung war mein Vorbild:
https://www.pdfscannerapp.com/automation/

Nur klappe das nicht. Beim Testen der Automation springt er in den ausgewählten Ordner und verlangt von mir eine Auswahl.
Mir scheint da noch etwas zu fehlen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-20 um 10.04.30.png
    Bildschirmfoto 2021-05-20 um 10.04.30.png
    124,6 KB · Aufrufe: 60
Das Verhalten passt doch zum ausgewählten Aktion "Finder-Objekte abfragen" - Probiere es mal mit "Orderinhalt abfragen"

Im Link ist auch nirgendwo ein automatischer Start erwähnt.

Das was du eigentlich suchst, sind "Ordneraktion", diese werden für einzelne Ordner definiert, überwachen diese auf neue Dateien und wenden dann die festgelegten Aktionen auf diese an. Tutorial
 
Danke für den Link. Dort kann ich aber auch nur dasselbe feststellen. Wie realisiere ich denn den automatischen Start des OCR?
 
Ich habe den Fine Reader Pro von Abbyy. Der unterstützt seit der vorigen Version nun auch endlich den Automator.


https://support.abbyy.com/hc/en-us/articles/115005902149-How-to-automate-tasks-and-create-workflows-within-the-Automator-application

Wobei ich gerade recht unzufrieden mit Abbyy bin. Abbyy hatte den Fine Reader Pro für Big Sur nochmals neu. geschrieben, weil einige Funktionen nicht mehr so recht wollten. Da die neue Version aber noch immer Intel only ist und trotzdem den vollen Preis kostet bin ich nicht bereit das Spielchen mitzuspielen. :noplan: Außerdem funktionierte beim Release der neuen Version eben die Funktion mit dem Automator noch nicht ganz. Soll aber nachgereicht werden.
 
Zurück
Oben Unten