PDFs zusammenführen (Reißverschluss)

tstueh

tstueh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
209
Reaktionspunkte
29
Moin moin,

der Klassiker: Etwas wurde eingescannt mit einem Scanner, der keine Duplex-Funktion besitzt.

Ich habe zwei Dateien. Davon besteht eine aus den Vorderseiten der Blätter und die andere aus den Rückseiten der Blätter.

Wie füge ich nun beide Dateien reißverschlußartig so zusammen, dass immer erst Vorder-, dann Rückseite, usw, folgen? Die manuelle Zuschiebung der Miniaturen unter Vorschau oder PDF Expert wäre bei der Anzahl an Seiten viel zu zeitaufwändig. Daher suche ich nach einem Programm o.ä., welches das lösen kann.

Google habe ich bereits bemüht; dort konnte ich leider nur a) sehr, sehr alte Tipps und/oder b) microsoftbasierte Lösungsvorschläge finden.

Irgendwelche teuren PDF-Lösungen von Acrobat habe ich nicht.

Lieben Dank für die Hilfe!

Tonio
 
such doch mal nach "pdf merge duplex mac" und du wirst einiges an Software finden.
 
Vielen Dank an euch beiden für die Tipps! Mit PDFsam Basic ging es tatsächlich sehr, sehr einfach.
 
Zurück
Oben Unten