PDF´s zusammenfügen

H

Hebi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
1.191
Reaktionspunkte
79
Hallo,
ich kriege es einfach nicht hin. Habe schon mehrfach im Netz gesucht und nach den gefunden Anleitungen probiert. Es klappt bei mir einfach nicht. Ich möchte ,wie schon erwähnt, in der Vorschau aus mehreren verschiedenen PDF Dateien einzelne Seiten zusammenfügen. Genau gesagt, aus Kontoauszügen, die aus jeweils für einen Monat eine PDF mit mehreren Seiten bestehen, aus den verschiedenen Monaten einzelne Seiten entnehmen und dann als neue PDF speichern.
Bisher habe ich heute schon paar Mal zusammengefügt (per drag und drop) und/oder alles zusammen geworfen und überschüssige Seiten gelöscht. Nach dem speichern hatte ich dann jedesmal immer nur eine einzige Seite zur Verfügung. WIE macht man es richtig?? So das das Original erhalten bleibt und ich aber auch eine neue PDF habe. Das ganze sollte unter ElCaptain passieren. Vielen Dank vorerst!
 
Da ziehst du doch einfach die gewünschte Seiten in die Seitenleiste des ersten geöffneten PDFs. Wenn du dann speicherst, hast du ein PDF mit den gewünschten Seiten. Das "erste" PDF geht dabei in seiner Originalgestalt natürlich verloren. Darum zuvor eine Kopie davon anfertigen.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Was hast du ggf. anders gemacht, als die einzelnen PDFs in der Seitenleiste per D&D auf das erste PDF zu »werfen« (das »erste« PDF zeigt sich dann »aufblätterbar«, die nunmehr zuvielen Einzel-PDFs in der Seitenleiste zu schließen, um im letzten Schritt das neue PDF etwa neu zu drucken (Ablage > Drucken… > Als PDF…)?
 
So habe ich es ja gemacht. Und dann mit unter neuen Namen gespeichert. Wenn ich die dann geöffnet habe, hatte ich nur eine Seite. Beim bearbeiten steht dann oben auch immer x Dokumente mit x Seiten. Nicht 1 Dokument mit x Seiten.
 
Hallo,
die vorhandenen PDFs duplizieren oder Pdf umbenennen, Klick auf den Namen und neu sichern.
Gruß Frank
 
Was hast du ggf. anders gemacht, als die einzelnen PDFs in der Seitenleiste per D&D auf das erste PDF zu »werfen« (das »erste« PDF zeigt sich dann »aufblätterbar«, die nunmehr zuvielen Einzel-PDFs in der Seitenleiste zu schließen, um im letzten Schritt das neue PDF etwa neu zu drucken (Ablage > Drucken… > Als PDF…)?

Das Wörtchen "auf" ist hier das entscheidende, damit es zu einem verschmolzen wird. Ich betone es nochmal, obwohl es ja kursiv war.
Eigentlich erscheint dann auch ein grünes "+" Zeichen, oder war das nur früher so?
 
Ah..... jetzt hat es geklappt. Über das Menü "Drucken" geht es. Wenn ich es dann als PDf sichere.
Hab nochmals probiert. Ich muss also alles öffnen und die gewünschten Seiten praktisch nach oben ziehen.
Danke euch!
 
Hi, das kannst auch einfach online machen.. da gibts viele seiten.
Laut Datenschutz speichern die auch nix... kannst dann au für deine Kontoauszüge nehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auch noch einen zweiten Weg direkt über Vorschau.
Schau mal H I E R

Gruß, Roland
 
Oder du nutzt den Acrobat Reader oder CombinePDFs. Damit lassen sich auch sehr einfach pdfs zusammenfügen ;)
 
Ja, ich danke euch. Habe es nun hingekriegt. Mein Fehler war, das ich die benötigten PDF´s alle in der Vorschau hatte und dann nur die nicht benötigten Blätter gelöscht habe. Dann gespeichert Da wurde immer nur die "oberste" gespeichert. Wobei mich auch die vielen Speichermöglichkeiten verwirrten. (sichern, exportieren, als PDF exportieren usw.)
Später fiel mir ein, das ich ja zum Scanner Scan Snap auch ein Programm zum zusammenfügen habe.
 
Miniaturansicht links... neue pdf einfach per drag and drop darunter.
 
Danke. Hab es nun auch so gemacht.
 
Zurück
Oben Unten