PDFs wieder mit Vorschau öffnen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Maxxor, 14.01.2005.

  1. Maxxor

    Maxxor Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    nach der Installation von Adobe Acrobat 6.0 öffnet er alle Dateien automatisch mit diesem Programm, obwohl ich das nirgendwo eingestellt habe. Da es mir aber immer zu lange dauert bis er Adobe lädt würde ich gerne wieder Standartmäßig alle PDFs mit der Vorschau öffnen. Den Acrobat brauche ich nur zum erstellen von PDFs. Bei Windows waren es genau 2 Mausklicks um das zu ändern, aber bei Mac habe ich mich schon totgesucht.. Weder im Acrobat oder der Vorschau selber noch in den Systemeinstellungen finde ich eine Option Dateitypen bestimmten Anwendungen zuzuordnen..

    Wer kann mir die Augen öffnen?

    Gruß,
    Max
     
  2. MIC71

    MIC71 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    einfach ein pdf-file aussuchen, apfel+I, öffnen mit vorschau auswählen ...und natürlich auch "alle ändern"!

    cheers,
    mic
     
  3. Maxxor

    Maxxor Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    23
    Danke! Das war ja einfacher als gedacht..
     
  4. MIC71

    MIC71 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    gern ...das geht natürlich auch bei allen anderen datei-typen!

    schönes WE,
    mic