PDFs werden nicht angezeigt

ARPI

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

seit einiger Zeit habe ich Probleme damit, an meinem MacBook Pro (2011) mit aktuellstem Softwarestand pdf.-Dateien anzeigen zu lassen.
Das Ergebnis zeigt zum Beispiel das folgende Bild:

Habt ihr eine Idee, wie ich das beheben kann?

LG

René
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-10 um 17.17.24.png
    Bildschirmfoto 2018-09-10 um 17.17.24.png
    135,2 KB · Aufrufe: 71
Hat der Acrobat Reader die gleichen Probleme?
Auch ich kann mit Vorschau nicht alle PDFs öffnen, besonders geschützte Formulare mag er nicht.
 
Hey,

Dankeschön für deine schnelle Antwort.
Also nicht nur die Vorschau macht Probleme, auch das Öffnen der Datei bringt das Bild hervor.
Ich hatte ein anderes Programm installiert, das Gleiche.
Nur wenn ich den Rechner neu starte, ist es wieder kurzeitig besser.

Grafikkarte?

Liebe Grüße
 
Also nicht nur die Vorschau macht Probleme, auch das Öffnen der Datei bringt das Bild hervor.


Ich meine nicht die Voransicht im Finder.
Vorschau ist das Programm, welches am Mac standardmäßig pdfs anzeigt.
 
@ARPI
hast du die Probleme nur bei pdf Dateien?

Edit:
Ich frage deshalb, weil auf deinem Screenshot nur das Dokument die Anzeigeprobleme hat, nicht der ganze Bildschirm.
Verdächtig ist allerdings dein Hinweis, dass es mit einem Neustart kurzzeitig funktioniert.
 
Hallo ihr beiden,

achso, wir beide meinten das Gleiche :) sowohl Vorschau.app als auch die Dokumentenvorschau zeigt eben jenes ;-)
Mh, du hast Recht bluju, ansonsten funktioniert der Rechner und die Grafikkarte top. Komisch ist es dennoch. Hab das auch erst seit dem neusten OS. Ich dachte es sei was mit der Software und bereits bekannt und ich habs nicht mitbekommen. Nun muss ich mich eben damit begnügen, den Rechner immer neu zu starten.
Dankeschön für eure Hilfe.

Liebe Grüße

René
 
Zurück
Oben Unten