pdfs werden in safari mit acrobat geöffnet :(

  1. PhilippZ

    PhilippZ Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen ..
    ich habe mir acrobat reader installiert,,
    leider werden jetzt alle pdfs in safari imt dem acrobat geöffnet und nicht mit der vorschau?
    im finder habe ich es schon umgestellt aber wie schaffe ich es in safar?

    vielen dank, philipp
     
    PhilippZ, 31.01.2007
  2. cwasmer

    cwasmerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    35
    Die Installation das Acrobat ist einfach eine ungeheure Sauerei (Ich benutze solche Wörter nicht oft, aber hier trifft es einfach genau zu). Es werden für alle möglichen Programme (Browsar, Excel, Word, was weiß ich noch alles) plug-ins installiert, die auf einem Mac ohnehin total sinnlos sind.
    Ich habe nach der Installation mal mit spotlight danach gesucht (genauer Name der Datei ist mir entfallen - irgend was mit pdf und plugin glaube ich) und habe alles gelöscht. Jetzt läuft wieder alles so wie es soll, diese blöden Acrobat-icons in Excel und co sind auch weg :)

    Edit: "AdobePDFViewer.plugin" oder "PDFViewer.plugin" sollte es genau heissen und liegt in "Library/Internet Plug-Ins". Einfach löschen und gut is!
     
    cwasmer, 31.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - pdfs werden safari
  1. mds
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    126
  2. MisterMini
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    210
  3. mds
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.949
  4. samalo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.160
  5. Nicolas1965
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.087
    joachim14
    22.02.2008