PDFs von Zeitungen und Büchern auf allen Geräten synchronisieren?

sachmalan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
521
Reaktionspunkte
22
Gibt es eine Möglichkeit dass ich meine PDFs des Spiegel, der PAGE, der Zeit sowie Fachbüchern samt Ordnern auf meinen Laptop und dem iPad synchronisieren kann?

Wäre sooooo toll wenn es etwas in der Art gibt.

LG Kat
 
Ja, das ist die Idee von Cloud-Speicher. Du speicherst die PDF-Dateien in ein Verzeichnis auf dem iCloud Drive und dann kannst Du von überall mit jedem Gerät darauf zugreifen.
 
sagen wir ich möchte im Zug drei bis vier Zeitschriften lesen (die dort ja meist nich so gut runtergelassen werden können) würd ich die vorher aufs pad laden und Änderungen vornehmen (Markierungen / Notizen etc) - welches wäre dann das beste Programm das dann hinterher auch alle Änderungen synchronisiert?
 
Entweder das iOS eigene „Markup“ Tool für bspw. handschriftliche Notizen. Oder eine beliebige Notizen App mit Cloud-Anbindung.

PDF Expert
Notability
GoodNotes
u. v. m.
 
sagen wir ich möchte im Zug drei bis vier Zeitschriften lesen (die dort ja meist nich so gut runtergelassen werden können) würd ich die vorher aufs pad laden und Änderungen vornehmen (Markierungen / Notizen etc) - welches wäre dann das beste Programm das dann hinterher auch alle Änderungen synchronisiert?
Wie gesagt, im iCloud Drive und dann in der Dateien-App nutzen. Oder natürlich die Bücher-App, die zum System gehört. Jede PDF-Datei wird darin immer automatisch synchronisiert (stell sicher, dass Du in den Einstellungen von Bücher die beiden Schieberegler bei “Synchronisation“ aktiviert hast).
 
ich liebäugele ja mit PDF Expert. Frag mich aber wie da die Hefte dan auf dem Rechner abgespeichert sind...
 
Eventuell ist ja auch eine dokumentenverwaltung (wie z.b. devonthink) was für dich.
 
Frag mich aber wie da die Hefte dan auf dem Rechner abgespeichert sind...
Im gleichen Format, wie sie vorher waren.
PDF Expert nutzt meines Wissens nach kein eigenes Dsteiformat, sondern ermöglicht die Bearbeitung kompatibler Dateien.
 
PDF Expert hab ich auf dem iPad und find es super - brauch ich es auf dem Rechner dann auch oder?
 
Ich verwende seit langem für eBooks, Zeitschriften etc. im PDF Format Documents, PDF-Expert und Goodnotes auf dem iPad Pro. Und seit ca. einem halben Jahr 1TB Dropbox. Apples iCloud war mir oft viel zu langsam. Läuft super und alles ist auf meinem iMac zusätzlich gespiegelt und im Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sachmalan
Ich verwende seit langem für eBooks, Zeitschriften etc. im PDF Format Documents, PDF-Expert und Goodnotes auf dem iPad Pro. Und seit ca. einem halben Jahr 1TB Dropbox. Apples iCloud war mir oft viel zu langsam. Läuft super und alles ist auf meinem iMac zusätzlich gespiegelt und im Backup.
Also hast Du PDF Expert auf dem Rechner sowie. auf dem iPad?
 
Nein, ich lese und bearbeite PDFs beinahe ausschließlich auf dem iPAD. Auf dem iMac reichen mir Bordmittel (Vorschau) und DevonThink Pro OCR nebst Fujitsu ScanSnap 1500.
 
Nein, ich lese und bearbeite PDFs beinahe ausschließlich auf dem iPAD. Auf dem iMac reichen mir Bordmittel (Vorschau) und DevonThink Pro OCR nebst Fujitsu ScanSnap 1500.
Ich bearbeite ja auch nur auf dem iPad. - aber wie machst du das, dass die dann. alle sycnchronisiert werden ?
 
Ich bearbeite ja auch nur auf dem iPad. - aber wie machst du das, dass die dann. alle sycnchronisiert werden ?
Verstehe ;-). Du kannst einzelne Ordner, Unterordner, usw. aus der Dropbox mit Documents synchronisieren. Wenn Du die Dropbox in Documents eingebunden hast einfach einen Ordner auswählen und oben rechts Synchronisieren auswählen. Der Inhalt des Ordners wird in das Documents Stammverzeichnis unter Synchronisierte Ordner kopiert, ist offline verfügbar und wird von nun an automatisch mit der Dropbox synchronisiert. Wenn Du sie nicht mehr brauchst einfach die Synchronisation ausschalten und die Daten liegen wieder nur noch in der Dropbox.
 
Verstehe ;-). Du kannst einzelne Ordner, Unterordner, usw. aus der Dropbox mit Documents synchronisieren. Wenn Du die Dropbox in Documents eingebunden hast einfach einen Ordner auswählen und oben rechts Synchronisieren auswählen. Der Inhalt des Ordners wird in das Documents Stammverzeichnis unter Synchronisierte Ordner kopiert, ist offline verfügbar und wird von nun an automatisch mit der Dropbox synchronisiert. Wenn Du sie nicht mehr brauchst einfach die Synchronisation ausschalten und die Daten liegen wieder nur noch in der Dropbox.
Vielen Dank Dir, eine Frage noch: also du hast die PDFs auf dem Rechner in Documents, dann aber dennoch mit PDF-Expert auf dem iPad synchronisiert?
 
Ich habe Documents und PDF-Expert auf dem iPad, verwende aber beinahe ausschließlich Documents und GoodNotes. Auf dem iMac nur DevonThink Pro und Apple Vorschau. Da ich Documents in der Vollversion seit 2015/16 verwende benötige ich noch kein Abo für die vollen PDF Bearbeitungsfunktionen in Documents.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten