PDF's von Word Dokumenten erstellen

G

Gehasi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ca. 200 Word Dokumente und muss diese nun in ein PDF konvertieren. Der Weg über Word alle Daten einzeln aufzurufen und dann als PDF zu exportieren, ist zu umständlich und langwierig. Deshalb suche ich ein Tool das mir die Arbeit erleichtert. Habe das Internet schon rauf und runter gesucht.

Ich habe es bereits mit dem Automator versucht und bekomme da aber nur Fehlermeldungen.

Hat jemand einen Tipp oder eine Software die auch funktioniert.
 

Die wie lauten?

Mehr Infos sind nie verkehrt. ;)

Welches OS pp. beispielsweise. ;)

Sollen die Dateien alle zu einem PDF konervtiert werden?

Willkommen bei macuser.de.
 
Hallo Danke für die Antworten. Das mit dem batch... suchen habe ich bereits gemacht.

@Ekki
Macos Sierra 10.12.6
Die Daten sollen alle in einzelne PDF's konvertiert werden.

Fehlermeldung siehe Anhang
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.png
    Fehlermeldung.png
    36,6 KB · Aufrufe: 97
Schreib doch einfach etwas mehr Details: was du schon probiert hast, welche Word Version, ...? Wenn ich das Icon richtig interpretiere, dürfte es Word 2011 sein. Hier mit Word 15 (365) sieht die Fehlermeldung anders aus, aber da gibt es irgendwie Probleme mit dem Speicherort.

Was gehen sollte, wäre ein Umweg über die Vorschau. Hier die Anleitung bzw. das fertige Script dazu. Sollte auch mit .doc gehen.
 
Hallo Danke für die Antworten. Das mit dem batch... suchen habe ich bereits gemacht.

@Ekki
Macos Sierra 10.12.6
Die Daten sollen alle in einzelne PDF's konvertiert werden.

Fehlermeldung siehe Anhang


Dann nimm die Datei doch erstmal raus wenn die Problem versucht.
 
Zurück
Oben Unten