PDFs seitenweise mit Zusätzen versehen

M

made

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein Rechnungstool, was mir meine Rechnungen so generiert und druckt, dass sie auf dem Briefpapier genau an die richtige Position passen. Nun habe ich aber das Problem, dass die Rechnungen auch zusätzlich als PDF generiert werden sollen.
Ich kann zwar den Rechnungsdruck als PDF sichern, aber dann fehlen mir die Dinge, die noch auf dem Briefpapier sind, also Logo, Anschrift, Telefonnummern, Bankverbindung, Steuernummer usw.
Ich bin nun also auf der Suche nach einem Tool, was mir diese Angaben auf jede Seite des vom Rechnungspogramm erzeugten PDFs einfügt. Das Briefpapier hab ich als Illustrator Datei vorliegen. Ich hab nun mal für eine Rechnung folgendes gemacht:

Briefpapier in Illustrator geöffnet, alles kopiert, erstelltes PDF in Illustrator geöffnet, Seite ausgewählt, Eingefügt, Gesichert und dann weiter mit der nächsten Seite. Das macht alles andere als Spaß.

Jedoch kann ich ja das Briefpapier in Illustrator auch als PDF abspeichern. Ich habe mich nun einmal nach PDF Tools umgesehen, aber die, die ich gefunden habe, können lediglich einem PDF Seiten hinzufügen, aber nicht die Seiten überlappen. In PDFLab hab ich eine Überlappen Funktion gefunden, die hat mir dann allerdings immer das Briefpapier zwischen die einzelnen Seiten des Rechnung gesteckt und nicht überlappt.
Kennt jemand ein solches Tool oder eine Automator Aktion, die so etwas macht, es sollte nach Möglichkeit recht einfach und schnell gehen.

Im Voraus schon vielen Dank für die Hilfe

Marc
 
Zurück
Oben Unten