PDFs per Batch nachträglich mit PW versehen?

  1. Bozol

    Bozol Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    158
    Hallo,
    ich möchte gerne meine PDFs (Rechnungen usw.) gegen Neugierige schützen und daher per Vorschau nachträglich verschlüsseln.

    Ich habe mir, gemäss dem Probeartikel vom Galileo-Verlag, eine Automator-Aktion zusammengeklickt, kann sie aber nicht wirklich verwenden da das nun verschlüsselte Dokument mit einem Random-Dateinamen gespeichert wird.
    Ich hätte gerne das es mit dem verwendeten Dateinamen erneut, notfalls mit Sicherheitsabfrage, gespeichert wird.

    Kann man das irgendwie realisieren?
    Da ich kein Crack in Terminal/Applescript bin wäre eine Noob-freundliche Anweisung sehr nett.
    So für Mädchen halt. :D
     
    Bozol, 27.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PDFs per Batch
  1. frama
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    189
    oneOeight
    25.05.2017
  2. TPfanne
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.503
    TPfanne
    30.09.2016
  3. anfaengerulli

    PDFS in iclid speichern

    anfaengerulli, 11.02.2016, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    48
    Aufrufe:
    878
    SwissBigTwin
    11.02.2016
  4. Aurel70
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    793
    faarikaal
    28.10.2013
  5. Steppenwolf
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.626
    blue apple
    07.12.2012