PDFs nur in bestimmten Ordnern mit Adobe Reader öffnen

HerkuLess

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Einen schönen guten Morgen!
wir hantieren alle täglich mit unzähligen PDFs und die Vorschau ist ein sehr schönes schlankes Programm. Schnell und umfangreich, mit Textergänzung, Markieren, Seitenreihenfolge ändern usw. - Funktionen die ich nicht missen möchte.

Doch leider habe ich auch PDFs die Zeichnungen beinhalten und da geht Vorschau in die Knie, gerade was Navigation angeht, zoomen, Bildausschnitt verschieben ist grenzwertig langsam, eigentlich ungenießbar. Daher öffne ich diese Dateien immer im Adobe Reader - aber Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie lästig das im Arbeitsleben werden kann, bei jeder Datei über den Rechtsklick den Reader auszuwählen.

Es gibt auch die Möglichkeit einzelne Dateien dauerhaft dem Reader zuzuweisen, so gehe ich momentan auch vor. Viel angenehmer fände ich jedoch, wenn ich bestimmen könnte in welchem Ordner(Ganze Projekthierarchie) welches Programm gilt. Ist das möglich?
 

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
9.095
Punkte Reaktionen
4.057
Ein einfacher Weg ist, die Dateien individuell per

Maus-Rechtsklick > Öffnen mit...


mit dem jeweils gewünschten Prog zu starten.

(Das funktioniert auch, wenn mehrere Dateien gleichzeitig markiert sind.)
 

Veritas

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
22.303
Punkte Reaktionen
6.960
Automator - Dateien & Ordner - Pr0gramm für Dateien festlegen.
Entweder lässt du einen Ordner überwachen oder erstellst ein Skript/ Programm für Drag & Drop.
 
Zuletzt bearbeitet:

HerkuLess

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Oben Unten