PDFs nach Absturz wieder finden

G

Gogisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
494
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich hatte vorhin gut ein Duzend PDFs in der Vorschau geöffnet. Die Dateien habe ich nicht herunter geladen, sondern direkt aus dem Internet heraus geöffnet. Plötzlich ist mein Mac abgestürzt. Ich weiss leider nicht weshalb, aber der Hintergrund dunkelte ab und im Vordergrund zeite sich ein grauer Kasten, der in 5 oder 6 verschiedenen Sprachen meinte, ich müsste den Mac über den Ausschalter neu starten. Was auch immer da passiert sein mag.

Naja, auf jeden Fall würde ich gerne wissen, ob Mac OS die PDFs, die ich in der Vorschau geöffnet habe irgendwo auf der Festplatte ablegt, oder ob die jetzt weg sind. Ich fürchte, mir wird es nicht gelingen alles im Internet wieder zu finden. Gibt es da einen Ordner, in den ich mal nen Blick werfen sollte?
Die Time Machine wird mir da nicht weiterhelfen können, oder?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hat niemand eine Idee?
 
Ich nehme doch an, dass Du die pdf´s über einen Browser geladen hast. Wie wäre es wenn Du es in diesem Browser mit dem Verlauf versuchst, irgendwo müssen diese Teile doch aufkreuzen.
 
Der Verlauf wurde leider nicht gespeichert, weil ich aus irgend einem Grund versehentlich bei "privatem Surfen" ein Häkchen gesetzt hatte. Sonst wäre die Sache einfach, das stimmt. Danke für Deinen berechtigten Hinweis!
 
Bei Safari gibt es unter Fenster den Punkt Aktivität, vielleicht kannst Du dort noch was finden.
 
In diesem Fall wird es schwierig, denn die Funktion "Privates Surfen" ist ja speziell so gemacht, dass keinerlei Spuren zurückbleiben.

Safari speichert seinen Cache in Deinem Benutzerordner unter "Library/Caches/com.apple.Safari" in der Datei Cache.db

Ohne weitere Kenntnisse wird man da aber vermutlich nichts mehr herausholen können, zumal ich vermute, dass durch das "Private Surfen" da sowieso nichts gespeichert wurde.

Falls du die pdfs über Google gefunden hast und ein Google Konto mit der personalisierten Suche verwendest, kannst du deine Suchhistorie unter
http://www.google.com/history/
aufrufen. Aber eben auch nur, wenn du die entsprechende Funktion von Google eingeschaltet hast. In diesem Fall kannst du aber zumindest mal alle Suchanfragen sowie die Links, die du bei der jeweiligen Anfrage angeklickt hast, sehen.
 
Zurück
Oben Unten