PDFs mit Acrobat öffnen statt Vorschau

Anima

Anima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Hallo,

irgendwas stimmt mit meinem Mac nicht.

Nach jedem Neustart öffnet er PDFs mit der Vorschau obwohl ich vor dem Neustart über Ablage/Information angegeben habe er soll alle PDFs mit Acrobat öffnen.

Was ist das für ein Sch...?

Gruss
Anima
 
Du hast nur vergessen oder übersehen " alle ändern" anzuklicken.
Das ist der Sch..ß..... ;)
 
Nö, das ist es nicht. Hab auf "Alle ändern ..." benutzt. So lange der Rechner läuft macht er das auch brav, nur nach einem Neustart nicht mehr.
 
Nur aus Neugierde:
Wieso willst du Acrobat Reader(?) öffnen?
Habe den wieder deinstalliert, da ich das Gefühl habe es geht mit der Vorschau schneller.

Groetjes
Der Schwabe
 
Na, das hat damit zu tun, weil es sich bei den besagten PDFs um Formulare handelt die mit Acrobat Prof. geöffnet werden sollen.
 
Ok, dachte nur den Reader....
 
Leg mal nen Test-Benutzer an und guck, obs da da selbe Phänomen ist.
 
Leg mal nen Test-Benutzer an und guck, obs da da selbe Phänomen ist.

Uiii, das möchte ich aber ungern tun. Bei dem Mac laufen DB-Anwendungen mit WSDL/SOAP und automatischer PDF-Bearbeitung. Außerdem greife ich via Remote auf den Rechner zu. Den Vorschlag würde nur realisieren wenn nix anderes geht.

Gruss
Anima
 
das ist nur ein Versuch, das Problem einzugrenzen, mehr erstmal nicht :)
 
Wo werden eigentlich die Hinweise für "Öffnen mit" gespeichert?
 
bemüh mal die Suche ;) da gabs schon einige Beiträge zu.
Oder such auf Deinem Rechner nach einer der störenden Anwendungen, dann findest Du's auch :)
 
Rechtsklick
Öffnen mit ...
PS: Ich glaube, dass du bei der Installation des Readers irgendwo einstellen kannst, dass PDFs mit dem Reader geöffnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal als Fußnote:

Ich dachte auch, daß ich auf den Reader verzichten kann, weil ich ja Vorschau habe.

Ich wurde eines besseren belehrt, als mich ein Lektor letztens fragte, ob ich nur die Korrekturanweisungen in den Notizen umsetzen und die anderen nicht. Jene anderen konnte ich gar nicht sehen, weil Vorschau die gar nicht anzeigt ... :hum:
 
Zurück
Oben Unten