PDFs komprimieren??

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von jmatterna, 21.04.2008.

  1. jmatterna

    jmatterna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Hallo zusammen,

    das PDF erstellen ist ja bekanntlich mit dem Mac einfach. Nur leider haben wir das Problem, dass diese PDFs wesendlich grösser sind, als wenn man diese über Adobe erstellen lässt.
    Gibt es denn eine Möglichkeit, diese PDFs gleich zu komprimieren? Für eine PPT mit 12 Seiten kommen schon 2,5MB raus. Beim Windows mit Adobe waren es nur 650kb...

    Ich möchte ungern den Acrobat noch installieren, da ich nur eine ältere Version 7 habe.

    Danke für Eure Tipps!
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.776
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
  3. hack_meck

    hack_meck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    wenn man pdf nicht über drucken sondern per export erstellt, kann man doch die qualität/größe wählen.....

    Martin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen