PDFs in Vorschau öffnen funktioniert nicht mehr

juliejulie400

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
PDFs in Vorschau öffnen funktioniert nicht mehr

Habe früher immer alle PDFs, also z.B. Anhänge in Emails, in Vorschau geöffnet. Jetzt passiert einfach nichts mehr und ich kann diese PDFs nicht mehr auf dem Mac öffnen. . Könnte es eventuell daran liegen, dass ich Adobe installiert habe? Vielleicht hat es ja irgendein Virus mitgebracht, habe einfach Adobe Acrobat Reader DC aus dem Internet runtergeladen. Hat jemand eine Idee?

Ich wäre sehr dankbar!

Viele Grüße
Juliette
 
Nein, es ist kein Virus.

Such dir mal irgendwo auf der Festplatte ein beliebiges PDF und rufe die Dateiinformationen auf. Dort schaust du, welches Programm zum öffnen von PDFs eingestellt ist. Das änderst du ggf. auf die Vorschau und übernimmst es für alle Dateien.
Bildschirmfoto 2020-09-02 um 12.07.46.png
 
Danke, das klingt ganz gut! Allerdings sieht diese Info bei mir ganz anders aus bzw. ich weiß nicht wo ich sie finde
 
Rechtsklick auf die Datei und dann auf "Information".

Dort dann auf den kleinen grauen Pfeil vor "Öffnen mit" klicken.
 
Was heißt "anders"? Die kleinen Dreiecke zum anzeigen und verbergen von Kategorien hast du aber schon bemerkt?
 
bei mir ist das nur so
gibt kein öffnen mit
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-02 um 12.17.03.png
    Bildschirmfoto 2020-09-02 um 12.17.03.png
    766 KB · Aufrufe: 202
Du musst die Datei im Finder raussuchen und dort arbeiten. Nicht öffnen.
 
habe ich jetzt! Und auch auf öffnen mit Vorschau, was eh schon standardmäßig eingestellt war. dann getestet, geht immer noch nicht :(
 
Ich werfe mal einen Neustart des Rechners in den Raum.
 
habe ich jetzt! Und auch auf öffnen mit Vorschau, was eh schon standardmäßig eingestellt war. dann getestet, geht immer noch nicht :(
Zum Mitschreiben: Wenn du aus dem Finder ein PDF öffnen möchtest per Doppelklick passiert einfach gar nichts? Starte einfach mal neu, bitte.
 
Wenn die Vorschau.app zum öffnen voreingestellt ist, öffne mal den Adobe Reader und mit dem das PDF.

Alternativ auch ein Rechtsklick auf das PDF und dann über "Öffnen mit" und dort Adobe Reader auswählen.
 
Zurück
Oben Unten