pdfs erstellen?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von sally1, 18.03.2007.

  1. sally1

    sally1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.08.2006
    hallo ihr lieben,

    gibts es für mac auch ein freeware-programm, mit dem sich aus docs pdfs erstellen lassen?

    viele grüße
    sally1
     
  2. cyberrob

    cyberrob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.12.2003
    Einfach im Drucken-Menü unten links PDF -> Als PDF sichern auswählen.
     
  3. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    27.11.2005
    Ablage/Drucken>als PDF sichern
     
  4. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Das geht (normalerweise) über das Druckmenü. Da gibt's einen Button "Als PDF sichern".

    Gruß,

    dejes

    Edit: Da war ich wohl zu langsam…
     
  5. sally1

    sally1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.08.2006
    ach gott, das ist ja einfach ;)
    vielen lieben dank!
     
  6. SirVikon

    SirVikon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    05.10.2005
    und ich habe das Problem, dass genau das nicht merh funktioniert :(

    Vorher stand da etwas von Adobe Printer und wenn ich den ausgewählt habe, konnte ich wunderbar PDF´s erstellen. Leider ist der Drucker nun weg :( Wie bekomme ich den zurück ?

    MANN BIN ICH BLIND ... habe den button echt komplett übersehen ... hatte vorher aber auch einen eigenen drucker dafür. Denn so konnte ich auch aus Word ganz einfach PDF´s erstellen ...

    Aber trotzdem nochmal sorry
     
  7. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Eigentlich geht das direkt aus dem Druck-Menü. Siehe Screenshot:
    [​IMG]
    Nur sollten bei dir (und normalerweise bei mir auch) die Schaltflächen nicht grau sein. Ist das bei dir nicht der Fall?

    Gruß

    dejes

    EDIT: Dann hast sich das ja erledigt. ;) Übrigens kannst du auf dem selben Weg auch aus Word heraus pdf erstellen.
     

    Anhänge:

  8. SirVikon

    SirVikon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Danke genau das habe ich irgendwie übersehen.

    Trotzdem hatte ich in dem Druckermenü einen eigenen Adobe Drucker angezeigt. Aber den brauche ich ja gar nicht ...

    Ach ist das schön hier :D

    Übrigens haste von mir ein DANKE bekommen :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen