PDFs/ePubs auf iPad 3 kopieren

Dominik83

Dominik83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin neu im Forum und habe eine Frage. Vielleicht weiß jemand Rat. Über die Suchfunktion hab ich noch nicht das passende gefunden.

Ich möchte PDF/ePub-Dokumente einzeln auf mein iPad 3 übertragen, ohne das bereits vom Gerät gelöschte eBooks wieder miit kopiert werden.

Bisher kopiere ich die eBooks mit iTunes 12.4.3.1. auf das iPad und lese sie mit iBooks. Die automatische Synchronisierung habe ich deaktiviert. Das klappt auch soweit.

Wenn ich dann aber vom iPad nicht mehr benötigte eBooks in iBooks lösche und dann wieder neue Dateien per drag and drop aus itunes auf das iPad übetrage, werden die zuvor gelöschten wieder automatisch mit kopiert, weil sie sich noch in iTunes befinden. in iTunes erscheint die Meldung "Update vorbereiten" und dann werden auch die gelöschten wieder kopiert.

Gibt es eine Möglich die PDFs/ePubs einzeln auf das iPad zu kopieren, ohne dass gelöschte auch mit kopiert werden?

Danke für eure Antwort.

VG,
Dominik
 
Zurück
Oben Unten