PDFs editieren

D

d4rkch4os

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
5
Guten Morgen,

ich suche ein Programm, mit dem ich PDFs bearbeiten kann.
Ich habe unter Yosemite das neue Vorschau wahr genommen, was mich ehrlich gesagt erschreckt hat. Probiert habe ich dann Adobe Acrobat und Wondershare PDF Element. Leider bietet kein Programm die Funktionen, die ich suche.
Ich benötige einen Editor, der einfach Texte in PDFs einfügen kann und diese auch mal in einer Liste darstellen kann, oder etwas fett oder kleiner schreiben. Quasi ein kleines Word zum bearbeiten von PDFs.

Leider konnte mir die Suchfunktion auch nicht weiter helfen. Ich hoffe, ihr habt adäquate Vorschläge
 
Für das, was du vorhast, ist es vielleicht einfacher, die PDFs in Word zu konvertieren und dort weiter zu arbeiten:
http://www.pdfonline.com/pdf-to-word-converter/

PDF ist ja nicht wirklich zum Bearbeiten gedacht - und das, was du suchst, sind ja extensive Bearbeitungsmöglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
....

Danke!

PDF ist ja nicht wirklich zum Bearbeiten gedacht - und das, was du suchst, sind ja extensive Bearbeitungsmöglichkeiten.

Das scheint aber bei einigen, wie ich hier immer wieder lesen muss, nicht verständlich zu sein.

Der Ursprungsgedanke vom PDF ist und war ein anderer, das ist weder ein Layout und auch kein Schreibprogramm, sondern dient plattformübergreifend und Programmübergreifend als Austauschfomat, zum anzeigen oder auch für Korrekturläufe mit Anmerkungen.
 
Und hat sich in den letzten Jahren auch immer mehr als Übergabeformat an Druckereien durchgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten