PDFLib in PHP aktivieren

M

Maestro74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Guten Abend !
Leider hat meine Suche im Netz und hier nicht das ergeben, was ich suche.

Ich bin Anfänger und bitte um Nachsicht.

Also habe mir die Datei Entropy-PHP-4.3.11-PDFlib-Commercial.dmg gesaugt. Die Installation hat auch hervorragend geklappt. Die Änderung an der Conifg Datei habe ich vorgenommen. (wie es hier im Forum beschrieben wurde) PHP4 & Apache läuft hervorragend.

Nun möchte ich gerne mit PHP ein PDF erzeugen. Wie das PHP-Code technisch funktioniert habe ich mir schonmal angesehen. Nur irgendwie muss die PDFLIB auch in irgendeiner Konfigurationsdatei für PHP eingebunden werden. Kann mir da jemand von Euch ein Tipp geben ?
Ich muss doch PHP sagen, dass da die PDFLIB vorhanden ist oder ?
Herzlichen Dank.
 
ich habe die pdflib noch nicht ausprobiert (kostet auch Geld), ob sie in Deiner Version verfügbar ist, erfährst Du bei PHP immer mit

PHP:
<?
  phpinfo();
?>

die freie Version druckt Dir immer ein Wasserzeichen in den Hintergrund. Ich nehme für PDF-Erstellung gerne diese PHP-Klasse:

http://www.ros.co.nz/pdf/

tut es ganz hervorragend, aber eben leider nur in dem beschriebenen Umfang.

Gruß

Karsten
 
Nun, zumindest mit selber kompilieren kommt man kostenlos und ohne Wasserzeichen weg.

Ich bevorzuge aber FPDF für meine pdf's. Das ist leichter zu installieren wie PDFLib (ist nämlich eine Klasse) und kann alles, was ich brauche.

Matt
 
Nun, zumindest mit selber kompilieren kommt man kostenlos und ohne Wasserzeichen weg.

Aber nur wenn Du ältere Sourcen nimmst oder !?
 
Wie gesagt, ich hab mich schon lange nicht mehr mit PDFLib beschäftigt, gibt ja entsprechend Alternativen.

Früher war es so, dass bei den selbskompilierten Sourcen kein Wasserzeichen drin ist.

Matt
 
msslovi0 schrieb:
Nun, zumindest mit selber kompilieren kommt man kostenlos und ohne Wasserzeichen weg.

Ich bevorzuge aber FPDF für meine pdf's. Das ist leichter zu installieren wie PDFLib (ist nämlich eine Klasse) und kann alles, was ich brauche.

Matt

Herzlichen Dank für Eure Tipps !
Ich werde es dann mal mit fpdf probieren.

Bis zum nächsten mal.
 
Mit FPDF hast Du eine sehr gute Wahl getroffen. Schau Dir auch mal die Add-On's an, das meiste gibts schon in vorgefertigten Klassen.
 
Zurück
Oben Unten