PDF zwischen Mac iPad und iPhone syncen (für Uni)

I

iTab

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
383
Reaktionspunkte
8
Hallo welche Apps gibt es, die einen automatischen Sync zwischen den oben genannten Devices anbieten ?
Dropbox kenn ich aber das ist keine App um pdf zu verwalten und automatisch zu synchronisieren.
 
Ich vermute es gibt eine dreistellige Anzahl an Lösungen.

Ich fang mal mit der ersten an: Evernote https://evernote.com/intl/de/

Du fügst das PDF am iPad (alt. iPhone) ein und hast es nach der Synchronisation auch am iPhone (alt. iPad).

Um das auch gleich mitzuteilen: Evernote = Server in den USA.
 
Ich nutze Google Drive (ehem. Google Docs) um meine Dateien immer synchron auf meinen Mac und meinem iPhone zu halten. Für den Mac, als auf iPhone / iPad gibt es Apps für den Zugriff auf die Dokumente. Auf dem Mac ist das Verzeichnis als Ordner verfügbar. Man legt ein Dokument rein und es wird automatisch hochgeladen. Oder man öffnet aus dem Verzeichnis und nach dem sichern der Änderungen wird automatisch aktualisiert. Auf dem iPhone und dem iPad geht das ähnlich. Da halt über die entsprechende kostenfreie App..
Neben dem Punkt, dass man überall immer auf die Dokumente zugreifen kann, bietet Google Drive auch die Möglichkeit die Dokumente zu teilen (wie Dropbox).
Google Drive bietet zum Start kostenlos 5 GB Online-Speicher. Das kann man erweitern und dafür entsprechende Abos abschließen.
 
Wenn du die PDFs in iTunes (iBooks) einfügst, werden diese auch gesynct.
 
Dropbox + GoodReader
Dateien via Dropbox synchron halten und lesen und bearbeiten via GoodReader.
 
Ich glaube ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich die pdfs auch bearbeiten will. Also mit einem Adonit Jot Pro. Ich habe nun mal Evernote ausprobiert und gesehen, dass Penultimate unterstützt wird, wodurch ich die pdfs bearbeiten könnte. Jedoch werden die pdfs nur in eine Richtung gesynct. Also von iPad auf Mac und nicht andersrum. Ich probiere jetzt mal Goodreader. Ich glaub Googledrive kommt für mich nicht infrage da ich das Gefühl habe, dass alles nicht via einer App abläuft und ich ungerne dutzende pdfs regelmäßig von einer app auf die andere schiebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Googledrive kommt für mich nicht infrage da ich das Gefühl habe, dass alles nicht via einer App abläuft und ich ungerne dutzende pdfs regelmäßig von einer app auf die andere schiebe.

Google Drive musst du eher als Cloud-Speicher sehen. Die Apps auf iPhone, iPad und Mac geben dir den schnellen Zugriff auf deine Dateien. Du verschiebst die Dateien also nicht zwischen den Apps, sondern du greifst über die Apps auf die Datei im Speicher zu. ;)
 
Zurück
Oben Unten