pdf zwangsweise nicht in Vorschau öffnen

  1. toonis

    toonis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    7
    Fall: wir versenden regelmäßig interaktive pdf's an 1200 Mitglieder einer mailing-list. Alles ok bis auf die mac-Fraktion. Bei Einigen öffnen die pdf's in Vorschau und dann ists aus mit Interaktivität, kommt nur die reine Bilddarstellung. Kein Java-Script mehr möglich, Flash wird auch nur statisch angezeigt.
    Kennt jemand eine Möglichkeit, trotz der Einstellung "mit Vorschau öffnen" den Adobe Reader zu starten? Anstelle von Vorschau und ohne extra Gebrauchsanweisung für den Empfänger?
     
    toonis, 28.03.2006
  2. Thisi

    ThisiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Wie wäre es denn mit markieren, dann Ablage>Öffnen mit>Adobe Acrobat Reader anwählen? Der muß natürlich auf dem Rechner sein, aber den gibt es ja überall.
     
    Thisi, 28.03.2006
  3. liquid

    liquidMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Es gäbe die Möglichkeit, auf jedem Mac dem pdf das entspr. Prog zuzuweisen
    … das müsste man aber imho auf jedem Zielrechner für das pdf Format
    festlegen!

    Greetz,…
     
    liquid, 28.03.2006
  4. öpfeli

    öpfeliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    da kommst du wahrscheinlich nicht um eine mitteilung im email herum, dass alle macuser die datei mit dem acrobat reader öffnen sollen...
    nicht sehr elegant, muss ich zugeben! :(
     
    öpfeli, 28.03.2006
  5. toonis

    toonis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    7
    das "öffnen mit" ist klar, soll aber umgangen werden. Jeder hat nun mal andere Einstellungen auf dem mac, brauche eine Universallösung. Sowas ähnliches wie den unsichtbaren PlugInCheck bei Flash - Seiten. Nur eben für den Reader. Will halt nicht jedem Empfänger erst "musstu das ding mit aggrobat checken, alda..."mitschicken.
     
    toonis, 28.03.2006
  6. liquid

    liquidMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … nicht mal! Musstu die info von dat pdf Dingen chegg´n un bei "öffnen mit"
    die AggroFledermaus angeben, dadedrunda noch uff den Buddn für Alle ändern
    gegliggt un des war´s alda, du oddo!! ;) :D

    Greetz,…
     
    liquid, 28.03.2006
  7. toonis

    toonis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    7
    Hammäh!
    Bist Du Checker!


    Probiers gleich mal durch. Das könnte es sein - Danke!
     
    toonis, 28.03.2006
  8. epsilonalpha

    epsilonalphaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Man kann im Resourcefork der Datei sicher angeben, dass die Datei mit dem Adobe Reader gestarten werden soll, das geht aber wahrscheinlich nur mit nem Mac.

    Bedenken sollte man auch, dass beim Mac standardmäßig kein Adobe Reader installiert ist (braucht man ja auch nicht, Dank Vorschau). Ich habe nie die Notwendigkeit gesehen, ihn zu installieren.
     
    epsilonalpha, 28.03.2006
  9. liquid

    liquidMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    3.142
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    … da Obachecka,… alda!! ;)

    Musst du aber wie gesagt auf jedem Mac für das pdf Format machen! Oder ne
    memo mitschicken, die den MacUsern:D erklärt, wie sie´s zu tun haben. OMG
    was habe ich gerade geschrieben,… :eek: … ich setze bei MacUsern mangelnde
    Kompetenz voraus :eek: … Asche auf mein Haupt!?!

    Greetz,…
     
    liquid, 28.03.2006
  10. toonis

    toonis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    7
    Mist, geht nicht... :mad:
    Auf mac ohne separate Einstellung öffnets nach wie vor mit Vorschau.


    Das ist ja das Dilemma.
    Wenn Du aber z.B. einen Warenkatalog mit Formmailer zum Bestellen oder vorgefertigte Antragsformulare zum Ausfüllen nur mit Vorschau öffnest, geht gar nichts. Man sieht nur bunte Bilder, die nix machen.
     
    toonis, 28.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - pdf zwangsweise Vorschau
  1. nilolaus
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    428
    nilolaus
    19.05.2017
  2. HubertusBe
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    155
    HubertusBe
    16.05.2017
  3. monnipenny
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    369
    TEXnician
    07.03.2017
  4. TimberSK
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    391
    TimberSK
    08.02.2017
  5. gegenwind
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    551
    freucom
    30.03.2016