PDF Workflow in der Creative Suite - Infos und Hintergründe

73kw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Hatts zwar gestern schon mal in Bücher gepostet, aber glaub hier wirds von mehr Leuten gesehn, die das interessieren könnte...

Die Jungs vom Publisher haben ne Broschüre rausgegeben, zum Thema PDFs in der CS erstellen und auch es sind auch schon 2 Artikel online für lau.

Ich finds super interessant, aber kuckt ihr hier selber... ;) Denke ich werds mir bestellen.


Viel Spass beim Lesen
Kalle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt auf jden fall interessant! kannst ja mal berichten ob sich
das geld fuer das buch wirklich lohnt... dann koennt ich mir das
auch ueberlegen.

ansonsten gibts auch ne menge infos bei www.prepress.ch

:)
 
Interessante Links, Leute.
Die Broschüre aus der Schweiz sieht sehr vielversprechend aus. Ich kenne von denen auch nur lesenwerten Stuff.

Der Preis ist andererseits auch nicht so niedrig. Naja..lohnen tut es sicherlich. Aber es gibt natürlich auch andere Bücher die nicht schlecht sind zum Thema PDF Workflow, CS und Acrobat. Näher beschäftigen mus ich mich jedenfals noch mit der Materie, da gibts nix..:rolleyes:
 
dann sag doch mal an was man sich so kaufen kann.
bin auch grad auf der suche...

:)
 
Als mir kommts vor Allem drauf an, mal den Unterschied zwischen den direkt aus den Apps exportierten und den aus Distiller erzeugten PDFs zu verstehen, und gerade da hat sich mit der Suite ja was getan. Wie läuft das mit der PDF-Zwischenablage zwischen den Programmen etc.

Deswegen sind mir die anderen Bücher ,die ich bisher gesehen hatte zu alt, oder waren ausschliesslich über Acrobat, wie das von Krusty genannte, da die Suite da noch nicht raus war. Hab da vor nen paar Monaten noch echt exzessiv nach gesucht, aber bisher noch kein deutsches Druckwerk(!) zu gefunden. Englische Sites kann man finden, aber alles nur bröckchenweise und inwieweit ich mich da auf meine Fach-Englischkentnisse verlassen sollte sei mal so dahingestellt...

Hab mir das publisher Ding eben bestellt, und nach Lektüre der Probeartikel denke ich, dass ist genau das, was ich bisher gesucht hab. Die bisherigen Artikel der Autoren zb. über Fontmanagement unter OS X sind auch immer super verständlich und dabei echt tiefgreifend. Mir ist auch ganz lieb, das das kein dickes Buch ist, lieber Fakten Fakten Fakten ;) anstatt 10 Seiten Geschichte zum Adobe Gründer und der Geschichte der Bildbearbeitung im Allgemeinen :D

Bin natürlich auch immer an Alternativen interessiert. Wenn ihr was findet unbedingt posten...

Grüsse Kalle
 
Ich persönlich hoffe ja auch eine Neuauflage der PDF-Bibel von Thomas Merz und Olaf Drümmer.
Das Buch ist absolute klasse, aber eben schon wieder veraltet..
:(
 
Nabend zusammen,

Soo, der erste Beitrag mit dem neuem Design ;)
Heftigte Türpolitik aber hier, zu dreiviertel will mich der server nich mehr reinlassen :(

So Jetzt aber zum Thema,
lese gerade das Buch, ja ist wirklich eins mit Hardcover so wie früher was-ist-was o.ä.,
und muss sagen das das echt bei null anfängt und sich dann tiefgründig durch das Thema arbeitet. Die Teile über Fonts und die Direktexport-funktionen werden so behandelt wie ich mir das erwartet hatte. Ausführlich werden die verschiedenen Versionen von PDF und Postscript erklärt. Also ich finde es lohnt sich, is zwar nicht ganz billig , aber dafür kann man dann auch erheblich mehr aus seinen 1000€ Programmen rausholen und dafür find ich das dann auch ok.

Aber der eigentlich Grund warum ich poste ist der Link hier von den Jungs , da gibts einiges was das herz jeden Pdflers erfreuen dürfte:

http://www.ulrich-media.ch/pages/downloads.php

Wenn schon bekannt, einfach vergessen ,wenn hilfreich bitteschön ;)

Grüsse Kalle

ps @microboy: hoffe das ist ne kleine Wiedergutmachung für die nicht gelieferte PSF sammlung ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten