PDF wird online nicht korrekt dargestellt

sologon

sologon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
548
Reaktionspunkte
16
Ich habe häufiger das Problem, dass Online-Formulare im PDF-Format völlig falsch auf dem Mac dargestellt werden. Farben fehlen, ganze Passagen des PDF-Textes sind falsch oder Dropdown-Menüs funktionieren nicht. (Habe Adobe Reader 9.)
Ärgerlich ist in dem Fall immer, dass ich mir einen Windowsrechner suchen muss, um weiterarbeiten zu können. Gibt es da Einstellungen oder irgend etwas, um das Problem zu beheben?
sologon
 
Ich habe häufiger das Problem, dass Online-Formulare im PDF-Format völlig falsch auf dem Mac dargestellt werden. Farben fehlen, ganze Passagen des PDF-Textes sind falsch oder Dropdown-Menüs funktionieren nicht. (Habe Adobe Reader 9.)

seit wann ? welches OS ? auch bei der 8er Version ?
....Fragen über fragen...

eisman
 
Mit welcher Anwendung wurde das Dokument erstellt? Womit wurde das PDF erzeugt?

Wäre es möglich, so ein PDF mal zur Analyse zu bekommen?
 
@eismann:
Snow Leopard 10.6.1, ich habe nur die Adobe Version 9, seit wann? Schon immer.

sologon
 
Runterladen und in Vorschau öffnen hat bei Problem-PDF bei mir bislang geklappt.

Ich glaube, wenn man sie geladen hat, öffnen sie sich auch korrekt im Adobe-Reader, bin mir aber grade nicht sicher...

Sieht so aus, als hätte das PDF-Plugin eine Macke.
 
Das pdf funktioniert 1a in Safari.

/Library/Internet Plug-Ins/AdobePDFViewer.plugin

(version 9.1.0)
 
Wenn man das PDF in Safari öffnet, scheint es ok. Aber mit Acrobat-Reader auf einem Windows-Rechner siehst du gravierende Unterschiede:
Einzelne Zeilen werden unterschiedlich farbig dargestellt,
die Antworten passen genau in die Kästchen und das Wichtigste:
Die Drop-Down-Menüs sind beim Mac nicht vollständig!
sologon
 
Die Drop-Downs gehen überhaupt nicht..

Ist aber normal am Mac. Da habe ich das Problem öfter. Das sind
die "kleinen Unannehmlichkeiten" die man am Mac hat. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sologon
Die Drop-Downs gehen überhaupt nicht..

Ist aber normal am Mac. Da habe ich das Problem öfter. Das sind
die "kleinen Unannehmlichkeiten" die man am Mac hat. :D


Das ist ja wirklich "unangenehm", und ist noch höflich ausgedrückt!

Danke für die Antwort.

sologon
 
Ich habe eine "kleine" Lösung gefunden:
Falls man Parallels besitzt
- Windows öffnen
- das PDF herunterladen auf dem Desktop speichern
- Windows schließen
- das PDF auf dem Schreibtisch unter OS öffnen
und es funktioniert!
Nicht schön, aber praktikabel.
sologon
 
Zurück
Oben Unten