Pdf Vorschau Suchfunktion funktioniert nur noch bei vereinzelten Dateien

kainzal

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

bei mir funktioniert in der Pdf Vorschau die Suchfunktion nicht mehr.

Habe es bei unterschiedlichen Dateien versucht und bei einigen wenigen funktioniert es und bei vielen nicht mehr.

Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße
Kainzal
 
Willkommen hier. Bitte vergiss nicht, dass wir gerade nicht neben dir sitzen, und du uns schon ein paar mehr Informationen geben musst. So zum Beispiel wissen wir nicht, mit welchem Rechner und welchem Betriebssystem du arbeitest. Redest du von der Vorschau.app von macOS? Was für PDF-Dateien hast du denn da? Woher stammen diese? Und, und, und …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
"Hallo, mein Auto geht nicht mehr, woran liegt das? Habe getankt, geht trotzdem nicht."
Kannst du dir irgendeine Werkstatt vorstellen, die dir mit dieser Beschreibung helfen könnte? Ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich benutze ein MacBook Pro mit macOS Big Sur 11.5.2

Bei pdf's benutze ich das Programm Vorschau

Hier ein Bsp.:
ich gebe in der Suchfkt. rechts oben Zielplanung ein, was auf dieser Seite zu finden ist.
Es steht jedoch links dass kein Ergebnis gefunden wurde.

In einem anderen pdf funktioniert es.
Gibt es verschiedene pdf oder an was könnte es liegen, kenn mich zu wenig aus und weis nicht an was es liegt.

Bildschirmfoto 2021-08-19 um 11.06.19.png
 
Kann es sein, dass die PDFs gescannte Dokumente bzw. Bilder ohne erkennbaren Text sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein diese Dateien wurden in Word geschrieben und in pdfs umgewandelt..
 
Es gibt Software, die macht mehr oder weniger gut OCR, also Schrifterkennung bei solchen PDFs.
Die beste Variante ist es, an der Quelle anzusetzen und das Word direkt in ein lesbares PDF umzuwandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten