PDF/Vorschau-Bug in Safari?

orgonaut

orgonaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Reaktionspunkte
771
Wenn man in Safari nicht das Adobe Acrobat Reader PlugIn installiert hat, öffnet Safari (ich denke ab Version 2) PDFs mit Vorschau im Browser-Fenster. So und nun kommt's:

Macht man ein ctrl-Klick auf das PDF, so kann man praktischerweise "Öffnen mit Vorschau" auswählen, macht man das mit der Rechten Maustaste so fehlt dieser Menüeintrag, lustig nicht? :p

Ist das bei Euch auch so oder nur bei mir?
 
ne, hier geht das..
 
stromart schrieb:
ne, hier geht das..
Danke für den Tipp! Es geht jetzt bei mir auch, nachdem ich die Cocoa Gestures abgeschaltet habe. - ärgerlich :rolleyes:
 
Kann man es auch so einstellen, dass die PDFs direkt mit Vorschau geöffnet werden, also nicht erst eine Vorschau im Browserfenster sondern direkt Vorschau, damit ich die auch speichern kann, wo ich will...
 
Das würde mich auch interessieren.

trinix
 
PieroL schrieb:
Kann man es auch so einstellen, dass die PDFs direkt mit Vorschau geöffnet werden, also nicht erst eine Vorschau im Browserfenster sondern direkt Vorschau, damit ich die auch speichern kann, wo ich will...
Geht so wie ich es oben beschrieben habe:
orgonaut schrieb:
So und nun kommt's:

Macht man ein ctrl-Klick auf das PDF, so kann man praktischerweise "Öffnen mit Vorschau" auswählen, …
Ob man standardmäßig so einstellen kann, dass das Dokument gleich in Vorschau geöffnet wird weiß ich nicht. Wäre aber nicht uninteressant, da ich im Browser-Fenster von Vorschau nicht zoomen kann, genauso wenig wie in der Vollbilddarstellung. (Manchmal habe ich echt das Gefühl denen fehlt bei Apple ein Experte für Usability.) :rolleyes:
 
orgonaut schrieb:
...(Manchmal habe ich echt das Gefühl denen fehlt bei Apple ein Experte für Usability.) :rolleyes:
:D Das glaube ich nicht. In vielen Dingen ist man ganz weit vorn beim Thema Usability.

trinix
 
Zurück
Oben Unten