PDF vom Rechner auf iPhone übertragen

M

martinmiethke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
394
Reaktionspunkte
14
Hallo miteinander,

ich habe weder hier noch sonst im Netz was wirklich hilfreiches dazu gefunden: Wie bekomme ich PDFs vom Rechner (s.u.) auf das iPhone 4S, um sie dort mit iBooks anschauen zu können?

Im Prinzip ist es ja klar: iPhone anschließen, iTunes öffnen, in den Bereich zum Synchronisieren gehen, links auf „Bücher“ klicken. Nun kann ich oben den Haken bei „Bücher synchronisieren“ setzen und darunter zwischen „alle Bücher“ und „ausgewählte Bücher“ wählen.

Was ich aber nicht kapiere: Wie bzw. wo werden die Dateien ausgesucht, die mir darunter, im Bereich „Bücher“, zum Auswählen angeboten werden? Hier werden lediglich drei PDFs angezeigt, bei denen ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, wieso es ausgerechnet diese sind (ich habe hunderte PDFs auf meinem Rechner liegen). Oder anders gefragt: Wie sorge ich dafür, dass dort die PDFs erscheinen, die ich aufs iPhone übertragen will?

Herzliche Grüße
Martin
 
Muss es mit iBook sein? Ansonsten geht das wunderbar mit Documents oder FileBrowser per WLAN Laufwerk im Finder.
 
Öffne die PDFs am Rechner mit iBooks. Dann sollten sie auch am iPhone erscheinen.
Falls du am iPhone Apps hast, die PDF lesen können (Acrobat Reader, Goodreader usw.):
Gehe in iTunes auf iPhone, da auf Apps. Scrolle runter bis Dateifreigabe. Da kannst du die PDFs in die jeweilige App reinziehen.
 
Ich hab einen extra Ordner in der Dropbox, wo ich PDFs reintu.
Alternativ gehts auch wunderbar über die iCloud.
Oder sich selbst per Mail senden ;-)
 
Stimmt, über die App iCloud Drive geht es noch einfacher. Einfach im Finder am Mac in die iCloud schieben und am iPhone mit iCloud Drive ansehen.
 
Bin immer viel zu faul, mein iPhone für sowas per Kabel anzuschließen :D
 
.... einfach sich selbst eine Nachricht mit der PDF senden oder auch eine eMail an sich mit Anhang senden ;-)

Es geht auch über AirDrop Empfangen ;-))
 
OK, erstmal Danke für die vielen Antworten! Auch wenn manche davon nicht gerade hilfreich sind :cool:

Also: PDF per E-Mail an mich schicken, diese Möglichkeit kannte ich natürlich – es geht aber z.T. um sehr große Dateien.
Die iCloud nutze ich nicht.

Ohnehin ging es mir ja nicht darum, einen anderen Weg zu gehen. Ja, ich möchte gerne bei iBooks bleiben. Und der Hinweis, die betreffenden PDFs auf dem Rechner in iBooks zu öffnen, ist wohl genau das, was ich suchte :) Ich probier’s mal aus und melde mich dann wieder …
 
OK, alles klar – klappt!
Nochmal Danke!
 
Zurück
Oben Unten