PDF viewer auf iPhone?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von muppe, 21.03.2008.

1. muppe

muppe Thread Starter

hi, gibt es eigentlich eine möglichkeit, PDF dateien aufs iPhone zu spielen und dann anzusehen? meine damit offline dateien und keine PDFs von internetseiten. und wenn es sowas noch nicht gibt, wird Adobe bald so ein programm anbieten?

2. skoenig1

skoenig1 Thread Starter

Ja, du kannst die PDF's auf einen externen Webserver laden, und dann via Safari öffnen...

Grüsse, Steven

3. Shetty

Shetty Mitglied

Wird wohl auch mit dem SDK schwierig werden.

4. muppe

muppe Thread Starter

schade, dachte ich könne die vorlesungsscripte von meiner uni aufs iPhone laden und dann betrachten.

5. foggn86

foggn86 Mitglied

Per Mail senden geht natürlich auch.

6. marcel151

marcel151 Mitglied

Es gibt natürlich noch das Stichwort, was hier nich gern gesehen wird, nämlich Jailbreak:D. Mit PDF Viewer funktionieren die meisten PDFs
    ;).

mfg

7. muppe

muppe Thread Starter

und damit lassen sich handelsübliche PDFs aufs iPhone laden? ;)

8. skoenig1

skoenig1 Thread Starter

Nur die Bedienung vom PDFViewer ist absoluter Müll...

Da würd ich eher den Safari nehmen, da kannst du genau wie auch durch Webseiten navigieren.

Wie oben erwähnt, kannst du dir PDF's auch via Mail schicken, und dann einfach das PDF als Anhang antippen. Dies geht dann auch im Safari auf...

Grüsse, Steven

9. marcel151

marcel151 Mitglied

Ja ;) (über SSH)

Ok, stimmt, die Bedienung ist wirklich etwas schlecht (ist ja auch noch ne Beta)
    Mit Safari kann ich irgendwie keine großen PDFs öffnen, er sagt mir immer, die Seite sei zu groß...

mfg

10. skoenig1

skoenig1 Thread Starter

Das ist ein Problem ja, das stimmt. Safari macht auch gerne Freeze To Desktop bei grösseren Webseiten.

Meiner Meinung nach ist das iPhone aber eh nur bedingt für grosse PDF's geeignet, das das Display dafür ja doch recht klein ist...

Grüsse, Steven

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.