PDF-Verwaltungs-App

Jenethan

Jenethan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich suche eine Programm, mit dem sich pdfs einfach verwalten lassen (evtl. sogar mit Volltextsuche). Vielleicht gibt es ja etwas, was so ähnlich wie iTunes funktioniert. Ich benutze schon bookpedia und dvdpedia für bücher und dvds, aber jetzt fehlt halt noch ein pdf-programm. Spotlight ist zwar ganz gut, aber ziemlich unübersichtlich.

Grüße,
JenEthan
 
Mir fällt da spontan nur "kip" ein. Das ist zwar eigentlich Schrott, weil es langsam ist und keine Volltextsuche bietet, aber kommt dem "iPhoto mit PDFs" am nähesten.
 
Hallo,

erstmal danke für eure schnellen (und hilfreichen) Antworten. Nachdem ich die Programme getestet habe, meine ich, dass DevonThink Personal die besten Voraussetzungen mitbringt, da Volltextsuche und intuitives Interface. :rolleyes:

Nur muss ich jetzt noch überlegen, ob ich 35€ dafür ausgeben möchte. Mal abwarten bis die Eva-Zeit abläuft.

JenEthan
 
YOJIMBO (http://www.barebones.com/products/yojimbo/) ist zwar noch nicht perfekt, aber ist für den Privatgebrauch ganz simpel und zweckmäßig!

Außerdem, SPOTLIGHT besitzt doch eine Volltextsuche - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe damals drei Programme getestet. U.a. auch Yojimbo - ich weiß zwar nicht mehr, was es war, aber irgendwas hat mich daran gestört.

Egal, nachdem ich jetzt fast 70€ für Devonthink ausgegeben habe und mit Umfang und Support vollends zufrieden bin, werde ich auch nicht mehr wechseln. Es gibt immer ein Für und Wider. :)

Grüße, JenEthan
 
Die hoffentlich bald kommende Version von der Literaturverwaltung Endnote wird eine pdf-Verwaltung intergiert haben. Preislich allerdings eine ganz andere Liga und auch eher für eine andere Zielgruppe. Solltest du aber sowieso Endnote nutzen, wäre es eine Überlegung wert. an manchen Unis bekommt man eine Lizenz recht günstig.
 
Zurück
Oben Unten