PDF verschlüsselt auf USB-Stick

A

Achim22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
924
Reaktionspunkte
99
Hallo,
ich möchte ein (oder mehrere) PDFs auf einem USB-Stick speichern und diese verschlüsseln.
Soweit so gut, ich habe aber vorhin ergoogelt, daß man anscheinend verschlüsselte PDFs relativ leicht trotzdem lesen kann (mit diversen Programmen oder Tools und Tricks).
Da USB-Sticks ja aber gern mal liegengelassen werden oder verloren gehen wollte ich fragen, was die beste Möglichkeit ist das PDF bei Verlust vor fremden Zugriff zu sichern.
Wäre es sinnvoll ein verschlüsseltes Image zu erstellen oder wie ists am sichersten ?

Gruß
Achim
 
Danke für die Antwort aber reicht ein verschlüsseltes Image nicht aus ?
 
Doch natürlich.
 
Danke für die Antwort aber reicht ein verschlüsseltes Image nicht aus ?

Klar reicht das. Aber wenn man beispielsweise auf einem (Windows-) Firmenrechner auch an seine Dateien kommen will, dann hilft ein Image halt nicht.
 
da ich die nur auf meinem Mac lesen brauche, benutz ich dann ein Image.

Danke
 
Zurück
Oben Unten