pdf verändern und bearbeiten

sonic.youth

sonic.youth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
ich bin auf der suche nach einem einfach anzuwendenden freeware programm, um eine vorhandene pdf datei zu bearbeiten.
konkret möchte ich ein datum verändern, sowie ein "geprüft-zeichen" entfernen. hat jemand einen tip für mich? und erkennt das programm dann automatisch die schriftart des dokumentes.

danke an alle

sonic
 
suche ich auch. wie heisst denn das original? ich hab gedacht pdf editor? wie erstellt man eigentlich pdfs, wenn nicht mit so einem gratis drucker treiber tool (wie ich das mache...)?
 
@öpfelbütschgi: mit Adobe Acrobat (nicht zu verwechseln mit dem Acrobat Reader)
 
palman, wie sieht pdftk aus?
ich hab die dmg datei runtergeladen, installiert, (also den automatischen installationsprozess ausgeführt.) die bestätigung kam auch, aber das programm ist nicht unter programme und auch sonst nirgendwo (nach spotlight) zu finden...
 
Zurück
Oben Unten