pdf unter Safari downloaden

V

vinni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

warum öffnet mir Safari, wenn ich ein pdf downloaden will, den Reader? Der download startet nicht (dann müßte ich im Reader sagen, dass er mir die Kopie speichern soll), obwohl ich in den Einstellungen vorgegeben habe, wo die Datei gesichert und dass sie nicht nach dem Laden geöffnet werden soll.
Unter Firefox funktioniert der download einwandfrei.
Das Problem tritt nur bei pdf's auf, alle anderen Dateien werden einwandfrei geladen. Hm, merkwürdig.
Ich bin auch der Meinung, dass es vor einiger Zeit noch geklappt hat, aber auf einmal dann so etwas.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, ob ich noch etwas umstellen muß?

Danke und Gruß

Vinni
 
könnte eventl. ein Gimmick des Readers sein, er hat sich im System verkrallt und öffnet jetzt alle PDFs, hier mal die Einstellungen untersuchen, ob der Reader PDFs öffnen soll oder so.
 
Der Reader ist m.M. nach korrekt eingestellt, bei den Web-Brow-Optionen ist "pdf in Browser anzeigen" deaktiviert und trotzdem startet kein download.

Gibt's noch eine Einstellung, die ich überprüfen müßte?

Danke,

Vinni
 
Zwar startet nun mittlerweile der Reader nicht mehr, allerdings wird mir das pdf im Browser angezeigt. Allein das Öffnen dauert schon eine ganze Weile, da es sich meistens um mehrere Seiten handelt.
Ich hätte jetzt nur die Möglichkeit über "Kopie speichern" das pdf zu sichern und das ist ja nicht Sinn und Zweck des Ganzen, oder?
Der download muß doch automatisch starten, ohne dass pdf vorab anzuzeigen (geht doch in anderen Browsern auch).

Sehr, sehr merkwürdig.

Gruß

Vinni
 
was passiert denn, wenn du aus dem Kontextmenü versuchst downzuloaden,Rechtsklick auf den PDF Link und dann verknüpfte Datei speichern?
 
Du könntest als Alternative auch einfach einen Rechtsklick auf den Link machen und dann sagen Verknüpfung speichern unter... Dann lädt er dir das pdf auf den Rechner runter.
 
Zurück
Oben Unten