PDF Umwandeln

Pixelpraxis

Pixelpraxis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2006
Beiträge
471
Reaktionspunkte
6
Moin zusammen,

ich hab gestern ne Bewerbung als PDF verschickt und heute die Antwort bekommen das Sie meine Bewerbung nicht ausdrucken können. (fragt mich bitte nicht warum das bei denen nicht funzt)
Daher soll ich ihnen die Bewerbung nochmal in "anderer Form" zukommen lassen.

Kann ich irgendwie ein PDF umwandeln?

Ich habe nämlich keine Lust über 30 Seiten neu aufzubauen. (Schlimmstenfall in Word... grussel)

thx!
 
Unter Umständen hilft es, die Datei mit der Vorschau oder dem Adobe Reader zu öffnen und nochmals in ein neues PDF zu drucken. Falls du das PDF schon auf diese Weise erzeugt hast (z.B. aus Pages heraus), wäre es wahrscheinlich besser, das Ganze auf einem PC zu versuchen (mit so einem PDF-Printer-Treiber).

P.S.: Der Thread ist im falschen Forum, vielleicht kann ein Mod das in Ordnung bringen, damit er eher gefunden wird ;)
 
Mit welchem Programm hast du denn deine Bewerbung erstellt ? Da wird es doch eine Möglichkeit geben dies in einem entsprechenden Format abzuspeichern, ausser PDF eben.
 
Was spricht gegen Papier?

Selbst ausdrucken und mit der Post schicken. Die althergebrachte Methode eben.
 
hm... habe ich in InDesign erstellt. (da gibst nicht viel Alternativen oder sehe ich das Falsch)

Bei mir und bei einigen anderen (war nicht erste Bewerbung auf der Basis des PDF's) funzt das Drucken wunderbar.
Aber ich kann dennen ja nicht schreiben das sie zu blöd zum Drucken sind!

Und ein PC stehr nicht zur Verfügung.
 
hm... habe ich in InDesign erstellt. (da gibst nicht viel Alternativen oder sehe ich das Falsch)
Sehe ich das richtig, dass InDesign selber das PDF erstellt (also nicht über die Druck-Funktion von OS X)? Dann könnte es natürlich sein, dass die Datei einen aktuellen Adobe-Reader / ein kompatibles Programm erfordert, der beim Empfänger nicht zur Verfügung steht (z.B. weil der einen veralteten Reader benutzt). Somit würde ich bei meinem ursprünglichen Tipp bleiben: mit der Vorschau öffnen, neues PDF daraus drucken und das Resultat nochmals senden.
 
wieso nur müssen diese dämlichen Personaler jede Bewerbung ausdrucken?

Ich kenns auch so, dass wirklich für jedes Vorstellungsgespräch die komplette Bewerbung ausgedruckt wird anstatt den Rechner im Besprechungszimmer zu benutzen. Schlimm Schlimm....
 
Ich habe das aus Indesign erstellte PDF via Acrobat-Pro "Dateigröße verringert" und Reader 5.0 Kompatibel - sozusagen runtergerechnet.

Ausserdem schicke ich nicht noch einmal PDF wenn eine "andere Form" verlangt wird. Das währe ja fast - brutales ignorieren!
 
wieso nur müssen diese dämlichen Personaler jede Bewerbung ausdrucken?

Ich kenns auch so, dass wirklich für jedes Vorstellungsgespräch die komplette Bewerbung ausgedruckt wird anstatt den Rechner im Besprechungszimmer zu benutzen. Schlimm Schlimm....

ZWEI DAUMEN HOCH
 
exportier das ding als JPGs ... oder als HTML und stell's online.

die wollen wohl ein word dokument haben, das sie ändern und für dich versauen können, weil sie gar nicht wollen dass du genommen wirst.

:D

druck's aus und schick's per post.
mach noch ein deppensicheres PDF, schick das per mail, schreib in der mail dass du ein besseres PDF gemacht hast und eine hard-copy sehr bald per post kommt.
 
Ich habe das aus Indesign erstellte PDF via Acrobat-Pro "Dateigröße verringert" und Reader 5.0 Kompatibel - sozusagen runtergerechnet.

Ausserdem schicke ich nicht noch einmal PDF wenn eine "andere Form" verlangt wird. Das währe ja fast - brutales ignorieren!
Okay, das versehe ich, geht ja schliesslich um eine Bewerbung :).

Dann kommt wohl als "andere Form" im Zweifel nur MS Word in Frage. Auf http://www.zamzar.com/ findest du (unter anderem) einen kostenlosen Dienst zur Konvertierung von PDF nach DOC. Sollte die Formatierung leiden, musst du das halt von Hand korrigieren, aber dürfte immer noch schneller gehen, als alles neu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixelpraxis, blue apple und clonie
ich kenne noch diese Seite hier: :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixelpraxis und sheep
@sheep
@blue apple

Thx - werde ich gleich mal ausprobieren!
 
moin,

wenn ich mich recht entsinne gibt es schwierigkeiten beim drucken wenn schriften fehlen.

schau einfach mal in den settings (fuer die optimized zustaendigen) nach, ob du die fuer deine bewerbung benutzten schriften, nicht zufaellig unembedded hast.
.
 
Moin zusammen,

ich hab gestern ne Bewerbung als PDF verschickt und heute die Antwort bekommen das Sie meine Bewerbung nicht ausdrucken können.
thx!

Wieso wollen die das "ausdrucken"? Sitzt doch eh jeder an einem Rechner/Netzwerk und hat einen USB-Stick!?:eek:
 
Wieso wollen die das "ausdrucken"? Sitzt doch eh jeder an einem Rechner/Netzwerk und hat einen USB-Stick!?:eek:

Welche Beweggründe auf der anderen Seite stehen, das PDF auszudrucken, spielt doch in diesem Fall gar keine Rolle. Als Bewerber stehst Du eben doof da, wenn Deine Bewerbung auf der Gegenseite Probleme bereitet (und die PDFs von anderen Bewerbern vielleicht nicht). Da wird die Schuld als allererstes bei Dir gesucht.

Und ehrlich gesagt: Um die Bewerbung in einem Gespräch nutzen zu können, würde ich sie mir auch ausdrucken, weil ich mir noch handschriftliche Notizen darauf machen könnte. Ich bin wirklich kein Freund von Ich-drucke-alle-meine-E-Mails-aus-und-hefte-sie-ab, aber manchmal ist ein Ausdruck praktikabler als die elektronische Version.
 
tja... das wird so wohl nix werden... heul!

meine Bewerbung ist dafür wohl etwas zu kompliziert (masken, drehungen, transparenzen) da kommt egal ob .doc, .html oder .svg nur müll bei raus.

Ich kriegen nen innerlichen Krampf bei dem gedanken diese (finde ich so) geile Bewerbung zu zerhacken und MS-simpletext kompatibel zu machen... hm... was wollen die mit nem Werbefachmann wenn die nicht mal nen PDF drucken können???
 
Wie schon mehrfach empfohlen: Ich würde es per Post schicken. Macht doch gedruckt auch wesentlich mehr her als ein schnödes PDF ...
 
hallo..hast du die schriften vorher in pfade konvertiert, oder eingebettet, wenn eine schrift fehlt, können die drukcen wie sie wollne, es kommen nur weiße blätter raus, am besten in ID gleich in pfade umwandeln....vor dem pdf erstellen....
 
Zurück
Oben Unten