PDF-Tabelle in Excel einfügen

mcmarty

mcmarty

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Es gibt ja Menschen, die das PDF-Format dazu verwenden, um Tabellen abzuspeichern.
Nun will ich eine solche Tabelle ins Excel bringen.
In meiner dunklen Erinnerung war das in MS-Windows mit Cut / Paste möglich.

Die Vorschau cuttet aber die Tabelle als unformatierte Textwurst. :(
Kennt wer Tools, die den Export aus PDF in Excel ermöglichen ?
 
Heinrich1 schrieb:
Beschreibt zwar anhand von Adobe Acrobat 5 aber vielleicht gilt das auch noch für Adobe Acrobat 6...

How to Export a Table From a PDF File into An Excel Spreadsheet
http://www.library.mcgill.ca/edrs/services/publications/howto/PDFtoXLS/PDFtoExcel.html


Bezieht sich aber leider nicht auf den Acrobat-Reader, sondern die Super-Alleskann-Vollversion, die natürlich nicht gratis ist, und die ich mir natürlich auch "besorgen" könnte, was ich aber nicht will, drum such ich eine einfache und legal-kostengünstige Lösung.

Aber danke für Info :)
 
Zurück
Oben Unten