pdf Symbolleiste

G

gezzie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuceh, die pdf-Symbolleiste in word und excel auszublenden. gehe ich über die symbolleisten-ansichten und kleicke sie weg, tut er das auch. aber beim wiederöffnen des programm sist das ding wieder da. gibts da eine lösung?

2. und wenn ich dann aber doch draufklicke ("pdf erstellen"), dann fragt er mich nach dem Print Center. Was ist den auf Tiger das Print Center??

3. Und dann klicke ich auf "pdf per email versenden" und das system öffnet mir automatisch das Programm "Mail" - ist aber nicht konfiguriert, weil ich MS Entourage benutze. Kann ich beim Office das denn irgendwo einstellen??


Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gezzie
 
Hi,
diese Symbolleiste gehört nicht zu Office, sondern zu Adobe Acrobat, welches Du also auch installiert haben musst. Die Meldung mit dem Print Center bezieht sich auf die Konfiguration des Acrobat Druckers. Der ist offenbar nicht konfiguriert.

1. Du kannst die Leiste dadurch loswerden, indem du im Ordner Microsoft Office X oder 2004>Office>Start>Word/Excel das entsprechende plug-in entfernst.

2. Wie genau man den Acrobat Drucker installiert, weiß ich leider auch nicht. Steht aber in jeder Anleitung zu Acrobat.

3. Ist Entourage Dein Standard E-mail Programm? Schau mal im Programm Mail unter Mail>Einstellungen>Allgemein, was das in der ersten Zeile steht.

Gruß,
Luke1
 
Zuletzt bearbeitet:
Luke1 schrieb:
Hi,
diese Symbolleiste gehört nicht zu Office, sondern zu Adobe Acrobat, welches Du also auch installiert haben musst. Die Meldung mit dem Print Center bezieht sich auf die Konfiguration des Acrobat Druckers. Der ist offenbar nicht konfiguriert.

1. Du kannst die Leiste dadurch loswerden, indem du im Ordner Microsoft Office X oder 2004>Office>Start>Word/Excel das entsprechende plug-in entfernst.

2. Wie genau man den Acrobat Drucker installiert, weiß ich leider auch nicht. Steht aber in jeder Anleitung zu Acrobat.

3. Ist Entourage Dein Standard E-mail Programm? Schau mal im Programm Mail unter Mail>Einstellungen>Allgemein, was das in der ersten Zeile steht.

Gruß,
Luke1


Hi Luke,

super, vielen Dank. Ja, ich habe auch Acrobat, wäre aber nicht auf die Idee gekommen, dass es daran liegt. Ich werde mal Deine Tipps probieren.
Da man per OSX ja aber normal als pdf drucken kann, brauche ich den Acrobat pdf Drucker doch eh nicht.


Nochmals vielen Dank,

Gerold
 
Startdokument Word

1. Du kannst die Leiste dadurch loswerden, indem du im Ordner Microsoft Office X oder 2004>Office>Start>Word/Excel das entsprechende plug-in entfernst.

@ Luke1
Super-Tipp!!
Vielleicht kannst du auch mein Problem lösen:
Ich arbeite viel mit Word, ich hätte gerne als Startdokument
das Standarddokument, mit Lineal oben horizontal und links vertikal
und das Ganze auf die gesamte Breite.
Eigentlich kein Problem, leider bin ich zu doof mir das als Startdokument einzustellen.
Das horizontale Lineal finde ich überhaupt nicht, als Startdokument kommt immer ein halbes bildschirmfüllendes Dokument.
Was muss ich einstellen, um mein Wunschdokument sofort zu erhalten?
sologon
 
moin sologon,

öffne die "Normal"(.dot) zufinden unter MS Office/Vorlagen

diese Datei versiehst du mit allem, was du dir wünscht beim öffnen von Word. :)

Also Lineale, Schriftart, -größe, Absatzformatierung, Tabulatoren usw.
wenn du fertig bist, speicherst du die Datei - beendest Word und beim nächsten Start sollte alles so sein wie du es eingestellt hast.

Kay ;)
 
@sologon:

Ich warte übrigens noch auf eine Antwort!
 
Zurück
Oben Unten