PDF-Symbolleiste in Safari 3 unter Tiger?

Luke1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
550
Reaktionspunkte
37
In Safari 3 als Bestandteil des Systems 10.4.11. gelingt es mir nicht die Symbolleiste zur PDF-Betrachtung zu aktivieren. Damit kann man in einem PDF blättern, es sichern oder in "Vorschau" öffnen. Die Leiste sollte schwarz transparent sein (s. Anhang). Nach der Hilfe von Safari 3 sollte das auch unter Tiger so funktionieren:

"Bewegen Sie zum Einblenden der Symbolleiste den Mauszeiger unten in die Mitte der PDF-Seite."

Unter Leopard funktioniert das einwandfrei, aber unter Tiger erscheint da gar nichts. Die Funktionen gibt es aber; aufrufbar mit rechtem Mausklick (oder besser: Control-Click für die alten Apfel-Hasen).

Kann das jemand unter Tiger aufrufen?
 

Anhänge

  • safari_pdfs20070611.gif
    safari_pdfs20070611.gif
    3,5 KB · Aufrufe: 90
Scheinbar interessiert das Problem nicht so viele Leute...aber mir gehts genauso...10.4.11 und keine Symbol - oder Seitenleiste...ich arbeite viel mit PDF und wäre über diese Funktion schon recht froh...aber evtl. haben die was vergessen und es wird z. Z. nur mit 10.5 gehen...zum Glück funktioniert das SchubertIT-PlugIn noch unter Safari 3...das hat vermutlich den gleichen Funktionsumfang...ist eigentlich schon sehr schwach für die lange Entwicklungszeit...schöner Schrott!!!
 
Ich habe auch keine Symbolleiste unter Tiger und Safari3, aber da ich mit Safari2 schon immer mit Rechtsklick ins Menü gegangen bin, ändert sich eh nix für mich...schade trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten