PDF-Seitenansicht für Export fixieren

L

LLI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
454
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

die Überschrift klingt vielleicht ein bischen verwirrend, aber eigentlich ist mein Anliegen ganz einfach:

Ich möchte eine in Einzelseiten angelegte DIN-A4-Broschüre als PDF-Dokument speichern und dann so weitergeben, dass der Empfänger das PDF beim öffnen so sieht, wie ich es bei mir eingestellt habe:

Seitenanzeige 100%, zwei Seiten, Deckblatt bei "zwei Seiten" einblenden

Wenn ich das so einstelle, auf Speichern drücke, schließe und dann wieder öffne wird mir das PDF wieder in hintereinander gestellten Einzelseiten angezeicgt.

Hat jemand eine Idee wie ich das hinkriege.

PS: ich arbeite mit Acrobat PRO 9

Vielen Dank!
 
Hmhm, funktioniert eigentlich genau so.
Aus was gibst du das PDF aus?
 
Ich layoute mit Quark, speiche als PostScript und destilliere dann das PDF ... ist es das, was du meinst?
 
Warum exportierst du nicht direkt als PDF? Bei InDesign kann man in den Exportoptionen unter "Anzeige > Layout" einstellen "Zwei Seiten, fortlaufend (Doppelseite)". Müsste bei Quark doch auch möglich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich layoute mit Quark, speiche als PostScript und destilliere dann das PDF ... ist es das, was du meinst?

Schmeckt der Vorlauf? ;)
Das war in den Nuller-Jahren noch ok, aber die PDF Einstellungen könntest du auch in Acrobat setzen.
 
Zurück
Oben Unten