PDF-Seite ansteuern

  1. mali

    mali Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit eine einzelne Seite innerhalb einer
    z.b. 100-seitigen PDF-Datei mittels Befehlszeile oder Link
    anzusteuern, d.h. die PDF-Datei wird mit der gewünschten
    Seitennummer geöffnet.

    Mali
     
    mali, 06.08.2004
    #1
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    8.291
    Medien:
    31
    Zustimmungen:
    1.202
    hi mali
    wenn du Acrobat in der Vollversion dein Eigen nennst, dann kannste ja Seiten löschen,
    gehe zu Seite..., sowieso editieren und speichern.

    Go to page haste aber auch im reader.
    Direkt per doppelklick auf eine bestimmte Seite zu gelangen, halte ich nur für möglich,
    wenn du im pdf nur eine Seite hast :D - sprich mit Vollversion abgespeichert.
    Ansonsten könnte man den Vermerk geben, welche Seitenzahl und
    "go to page" verwenden...

    Gruß Difool
     
    Difool, 06.08.2004
    #2
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Wenn du Vorschau, anstatt Acrobat benutzt, dann geht das. Einfach die Seitenzahl in das Feld eingeben-
     
    jokkel, 06.08.2004
    #3
  4. ms.t

    ms.t MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hallo mali!

    wenn du nen Acrobat hast (nicht den Reader) dann kannst du bei Datei > Dokumenteigenschaften > Optionen zum Öffnen von Dateien bei Seitenzahl die Seite reinschreiben, mit der das Dokument geöffnet werden soll. Du kannst auch den Zoomfaktor, die Seitendarstellung ... dort einstellen.
    Wenn du aber nur den Acrobat Reader hast, weiß ich keine Möglichkeit, aber evtl. jemand anderes???

    Schönen Tach noch
    ms.t
     
    ms.t, 06.08.2004
    #4
  5. mali

    mali Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihr,

    ich möchte von einer externen Anwendung (z.B. Datenbank, Multimedianwendung) auf eine bestimmte Seite einer mehrseitigen Datei verlinken. Wenn ich natürlich von jeder einzelnen Seite ein PDF schreibe, dann geht das, ich brauche ja nur die jeweilige Datei zu verlinken.
    Das Problem ist, dass ich dann nicht mehr durch das gesamte Dokument scrollen kann - was ich aber muss!
    Gibt es keine Befehlszeile (Vielleicht Javascript....) für sowas??

    Mali :confused:
     
    mali, 06.08.2004
    #5
  6. mali

    mali Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ist "Go to page" ein Befehl? Wie verwendet man ihn?

    Mali
     
    mali, 09.08.2004
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PDF Seite ansteuern
  1. lankschi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.908
    laanzelot
    10.01.2012
  2. yoghurt
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    6.966
    rakader
    07.06.2011
  3. oxylog2000
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.756
    oxylog2000
    25.10.2008
  4. marco312
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.535
    marco312
    03.09.2007
  5. K3rmit
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.364
    MacEnroe
    11.03.2007