PDF-Seite ansteuern

M

mali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hi,

gibt es eine Möglichkeit eine einzelne Seite innerhalb einer
z.b. 100-seitigen PDF-Datei mittels Befehlszeile oder Link
anzusteuern, d.h. die PDF-Datei wird mit der gewünschten
Seitennummer geöffnet.

Mali
 
hi mali
wenn du Acrobat in der Vollversion dein Eigen nennst, dann kannste ja Seiten löschen,
gehe zu Seite..., sowieso editieren und speichern.

Go to page haste aber auch im reader.
Direkt per doppelklick auf eine bestimmte Seite zu gelangen, halte ich nur für möglich,
wenn du im pdf nur eine Seite hast :D - sprich mit Vollversion abgespeichert.
Ansonsten könnte man den Vermerk geben, welche Seitenzahl und
"go to page" verwenden...

Gruß Difool
 
Wenn du Vorschau, anstatt Acrobat benutzt, dann geht das. Einfach die Seitenzahl in das Feld eingeben-
 
hallo mali!

wenn du nen Acrobat hast (nicht den Reader) dann kannst du bei Datei > Dokumenteigenschaften > Optionen zum Öffnen von Dateien bei Seitenzahl die Seite reinschreiben, mit der das Dokument geöffnet werden soll. Du kannst auch den Zoomfaktor, die Seitendarstellung ... dort einstellen.
Wenn du aber nur den Acrobat Reader hast, weiß ich keine Möglichkeit, aber evtl. jemand anderes???

Schönen Tach noch
ms.t
 
Hi Ihr,

ich möchte von einer externen Anwendung (z.B. Datenbank, Multimedianwendung) auf eine bestimmte Seite einer mehrseitigen Datei verlinken. Wenn ich natürlich von jeder einzelnen Seite ein PDF schreibe, dann geht das, ich brauche ja nur die jeweilige Datei zu verlinken.
Das Problem ist, dass ich dann nicht mehr durch das gesamte Dokument scrollen kann - was ich aber muss!
Gibt es keine Befehlszeile (Vielleicht Javascript....) für sowas??

Mali :confused:
 
Difool schrieb:
wenn du im pdf nur eine Seite hast :D - sprich mit Vollversion abgespeichert.
Ansonsten könnte man den Vermerk geben, welche Seitenzahl und
"go to page" verwenden...
Gruß Difool

Ist "Go to page" ein Befehl? Wie verwendet man ihn?

Mali
 
Zurück
Oben Unten