PDF schützen

bin_ichs?

bin_ichs?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
875
Reaktionspunkte
216
PDFs kann man per Sicherheitsfunktion gegen Ausdruck etc. schützen. Ich möchte aber was Ähnliches machen und frage mich, ob das machbar ist (ggfs. mit Zusatzsoftware):

Ich füge den PDFs ein Wasserzeichen bzw. einen Stempel ein (z.B. mit einem Text "dies ist ein Demo"), der sich nur nach Eingabe eines Passworts oder eines Codes entfernen lässt.

Ist so etwas möglich und wenn ja wie oder mit was?

bin_ichs?
 
Hi,

welche Software hast du denn schon?
Die Acrobat-Vollversion. Ich hab mal
gelesen, dass man dazu den Prolog/Epilog
des Distillers verwenden kann.

Desweiteren kann man ein Wasserzeichen
entweder schon bei der PDF-Erstellung
oder auf PDF-Basis einfügen.

Vielleicht wär ja das folgende Produkt
was für dich:
http://www.pdf-tools.com/asp/products.asp?name=BST&gclid=CIPMvZujoIQCFTduEgodLmYoig&pf=Mac+OS+X

// hab grad deine Frage nochmal gelesen.
Ich glaube kaum, dass man das Wasserzeichen
nach Eingabe eines Passwortes wieder
entfernen kann. Ich hab auch noch nie solch
ein Tool gesehen bzw. davon gehört.



Gruß
Ogilvy
 
Ich füge den PDFs ein Wasserzeichen bzw. einen Stempel ein (z.B. mit einem Text "dies ist ein Demo"), der sich nur nach Eingabe eines Passworts oder eines Codes entfernen lässt.

Ist so etwas möglich und wenn ja wie oder mit was?

Hallo ich bins,

hast du hier eine Lösung gefunden? würde mich interessieren.

Grüße
Mac-Grrl
 
Zurück
Oben Unten