1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF: Schriftenproblem

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von kbwmac, 04.06.2005.

  1. kbwmac

    kbwmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe das Problem, dass bei folgendem PDF www.lernen-mit-spass.ch/lernhilfe/formelblatt.pdf dort wo "Mal" oder griechische Buchstaben stehen mit Adobe Reader 7 und Vorschau nur so komische Kästchen kommen. Wenn ich die Schrift Symbol in der Schriftsammlung deaktiviere, zeigt mir der Adobe Reader alles richtig an, die Vorschau hat aber noch Probleme mit den griechischen Buchstaben.
    Ist das nur unter 10.4.1 so? - Oder ist das ein Problem im PDF?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. kbwmac

    kbwmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    Hat denn niemand dasselbe Problem?
     
  3. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    doch, ich habe es auch, kenne aber leider auch keine Lösung :(
     
  4. Froschkönig

    Froschkönig MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kbwmac,

    passiert auch unter MacOS 10.3.9.
    PDF-File nicht mit dem Acrobat-Reader, sondern mit Apples "Vorschau"-Programm oeffnen; da ist die Darstellung korrekt.

    HTH.

    Servus,

    Froschkönig
     
  5. kbwmac

    kbwmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2003
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir ist die Darstellung nur mit dem Adobe Reader, bei deaktivierter Symbol Schrift richtig. Die Vorschau macht es sogar dann noch falsch. Und ich dachte, PDF sehe auf allen Plattformen gleich aus.
     
  6. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Nein, das ist nicht so.
    Ich habe ebenfalls einige Sorgen mit pdf, habe auch schon Lösungsvorschläge erhalten:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=95531
    Und ich werde jetzt probieren, was ich tun kann.

    Gruss, neptun