PDF schneiden?

B

Brattwurst

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hi!

Eines der wenigen Probleme hier auf dem Mac ist folgendes:

Ich bekomme regelmäßig ein Tabellendokument das ich mit Daten füttere und dann eine einzelne Tabelle davon als PDF speichern und weiterschicken soll.

Gibt es unter OS X eine Möglichkeit einzelne Seiten aus einem PDF-Dokument heraus zu lösen? Oder geht das nur mit (dem teuren) Acrobat?

Ich habe versucht, diese einzelne Tabelle aus NeoOffice heraus als PDF zu drucken, aber das ändert mir zum einem das Format von Quer- auf Hochformat, verzerrt mir aber auch die Tabelle und die Farben werden ungleichmäßig.


Danke,

Brattwurst
 
Du kannst das Dokument auch mit Vorschau öffnen und dann über die Druckfunktion/als pdf speichern, Seite x bis y teilweise ausgeben.
 
Zurück
Oben Unten