PDF`s nur mit "Vorschau" öffnen

ulibea

ulibea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
2.680
Reaktionspunkte
1.042
Hallo zusammen,
auf meinem Mac habe ich das Programm "PDFgear" installliert. Nun wird jede PDF Datei mti diesem Programm geöffnet. Ich habe versucht über die Option "Öffnen mit" die Option "mit Vorschau" öffenen angeclickt und auf "immer" gestellt. Ledier wird trotzdem wireder das Programm PDFgear verwendet. So ein Verhalten kenne ich nur unter Windows. Könnt ihr mir helfen. Ich will standardmäßig "Vorschau" verwenden.
Danke
*Uli*
 
Auswählen einer App zum Öffnen eines Dokuments auf dem Mac - Apple Support (DE)
https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh35597/mac

Die zum Öffnen aller Dateien eines bestimmten Typs verwendete App dauerhaft ändern​

  1. Klicke auf deinem Mac auf das Finder-Symbol
    058e4af8e726290f491044219d2eee73.png
    im Dock, um ein Finder-Fenster zu öffnen.
  2. Wähle eine Datei aus. Wähle dann „Ablage“ > „Informationen“.
    Du kannst auch bei gedrückter Taste „ctrl“ auf die Datei klicken und dann „Informationen“ auswählen.
  3. Klicke im Informationsfenster auf den Pfeil
    68d68106d8fb3bfbc530262baeb4cba7.png
    neben „Öffnen mit“.
  4. Klicke auf das Einblendmenü, wähle eine App aus und klicke dann auf „Alle ändern“.
    Hinweis: Klicke nicht auf „Alle ändern“, wenn nur eine bestimmte ausgewählte Datei mit dieser App geöffnet werden soll.
Man schreibt übrigens PDFs und nicht „PDF‘s“.
Es gibt weder im Deutschen noch im Englischen ein Plural-Apostroph, auch nicht bei Abkürzungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, RealRusty, Froyo1952 und eine weitere Person
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten