Kaufberatung pdf Programm kostenlos oder kostengünstig

Dette23

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2019
Beiträge
198
durch Umstieg von windows zu mac, muss ich mir nun all die Programme neu zusammensuchen.

Da ich hörte, dass mac viele Programme an Board hat, möchte ich nicht unnötig kaufen. Momentan suche ich ein pdf-programm, dass nicht nur zum Lesen, sondern auch Markieren und Signatur einfügen geeignet ist. Eine OCR-Funktion und Umwandeln in andere Formate ist momentan nicht nötig. Früher habe ich das mit Nitro-pdf gemacht, aber das gibt es für mac nicht.

Freue mich über Tipps. Wenn es ein gutes Programm gibt, dass nicht über hundert Euro kostet, dann würde mich das auch interessieren.

Danke im Voraus.
 

Dette23

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2019
Beiträge
198
wow, das ist ja cool - daanke dir

was ich gerade nicht schaffe, ist die Signatur einzufügen. Ich kann auf dem Trackpack unterschreiben und klicke auf fertig, so dass die Unterschrift existiert. Aber nun wollte ich sie einfügen und finde es nicht.
 

ekki161

Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
21.407
Klar, es gibt oft mehrere Wege. ;)

Und ein immer wieder nützlicher Kurzbefehl: cmd + shift + ß. ;)