PDF Print vom Ipad auf Windows

electrolux

electrolux

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit dem pdf Druck vom iPad. Bis vor kurzen nutzte ich die App "Printopia" auf dem iMac um über Airprint Seiten aus einer Zeitungsapp als pfd auf den Desktop des iMac's zu drucken. Da ich aber nun öfters mit Windows zu tun habe, suche ich einen Ersatz für diese Funktion. Weder die App "Presto" noch "Readdle Printer Pro Desktop" für Windows können diese Funktion gewährleisten. Hat jemand Erfahrung mit diesen Problem?
 
Kurzes Googeln sagt mir, dass das Programm AirPrint Activator unter Windows gehen sollte. Natürlich muss Du dann noch einen PDF-Druckertreiber installieren, aber sowas gibt es für Windows ja haufenweise.
 
Danke für die Antwort, den Airprint Activator habe ich auch schon zum Einsatz gebracht. Der lieferte genau die gleichen - entäuschenden - Ergebnisse wie die Presto App. Die Drucker - auch die pdf Drucker - werden angezeigt und bekommen auch den Druckauftrag, welcher dann Ewig in der Warteschlange bleibt und nicht ausgedruckt wird. Danach nimmt Airprint auf dem Windows gar keine Aufträge mehr an, quasi abgestürzt. Das ganze wiederholt sich dann nach dem Neustart.
 
Kannst noch "Netgear Genie" ausprobieren, das hatte ich früher benutzt. Ist zwar eigentlich eine Netgear Router Programm für Windows, der Airprint Support funktioniert(e) aber trotzdem.
 
Kannst noch "Netgear Genie" ausprobieren, das hatte ich früher benutzt. Ist zwar eigentlich eine Netgear Router Programm für Windows, der Airprint Support funktioniert(e) aber trotzdem.

Danke für den Tipp. Netgear Genie lässt sich ohne Probleme installieren und ausführen. Leider zeigt die Airport Funktion genau den selben Fehler wie bei den vorhergehenden Programmen. Ich vermute, dass es wohl doch direkt am Windows liegt.
 
Leider zeigt die Airport Funktion genau den selben Fehler wie bei den vorhergehenden Programmen. Ich vermute, dass es wohl doch direkt am Windows liegt.
Ja, wenn bei drei verschiedenen AirPrint-Programmen für Windows, die ja offenbar bei anderen funktionieren, nur bei Dir immer wieder der gleiche Fehler kommt, spricht das für einen spezifischen Fehler Deiner Konfiguration. Du müsstest jetzt systematisch alle möglichen Windows-Fehlerquellen durchgehen, z. B. Druckertreiber mal neu installieren, alle Hintergrundprogramme beenden, Router neu starten (die Verbindung geht ja über WLAN), etc.
 
Zurück
Oben Unten