PDF Passwort bei MAC "falsch" bei Windows "korrekt"

M

McMarcel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein PDF welches mit Passwort geschützt ist. Das Kennwort hierzu kenne ich auch, bekomme es aber auf dem Mac nicht auf, auf einem anderen Windows-Pc schon. Warum ist das so? Es raubt mir echt die letzten nerven.. :mad:

Liebe Grüße
Marcel
 
Gleiche Acrobat Version auf beiden Systemen?
 
Sonderzeichen enthalten?
 
Japp, meist sind das sonderzeichen, die unterschiedlich interpretiert werden.

ä,ö,ü und richtige sonderzeichen mal aus dem passwort löschen.
 
Guten Morgen,

Zur Version kann ich nichts sagen, ich habe aber den neusten runtergeladen.

Im Passwort ist ein - enthalten, ändern kann ich es nicht, da ich nicht der Ersteller bin.

Gruß
Marcel
 
ein minuszeichen gab früher schonm öfter probleme. zumindest bei wlan passwörtern.
Das WLAN Kennwort eines Speedport Routers lautete SP-xxxxxx
hatte man das minus entfernt ging es auch mit dem Verbinden eines Macs.

Kurz: Das könnte das Problem verursachen.
 
Das ist natürlich mies,

gibt es noch eine andere Möglichkeit, auf die Datei zuzugreifen? Dass mir das Passwort geändert wird sehe ich als Unrealistisch an.

Liebe Grüße
 
Ich habe hier noch nicht von dir die Bestätigung gelesen, dass du das PDF auch mit dem aktuellen Adobe Reader zu öffnen versuchst.

Die OSX Vorschau ist zum Öffnen von kennwortgeschützten PDF nicht besonders geeignet.
 
er hat geschrieben, dass er die neueste version heruntergeladen hat. das kann dann nur der reader sein, nicht?!

eine möglichkeit wäre die demo von graphic converter. damit konnte ich früher passwort-geschützte pdfs ohne probleme öffnen... :eek:
ansonsten bleibt dir nur der win-pc übrig, um dort das pdf zu öffnen...
 
:koch:Die Version ist 11.0.02. Somit Tagesaktuell,

es kann ja wohl nicht sein, dass ich jetzt auf ein WinPC oder ein anderes Programm zurückgreifen muss. Langsam bereue ich echt den Schritt zum Mac..

Trotzdem vielen Dank.


Liebe Grüße
 
dein problem hat jetzt aber wenig mit apple sondern eher mit adobe zu tun...! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde ja mal mit einem zweiten Dokument mit analogen PW das ein - enthaelt ausprobieren ob das Verhalten dann identisch ist.
 
es kann auch sein, das die adobe version von demjenigen der die datei erstellt hat alt war und fehler aufweist...

dann würde das selber erstellen und testen nix bringen...
 
Guten Abend,

ich weiß nun wirklich nichtmehr weiter. Es behindert mich komplett beim lernen. Ich habe das Passwort, es muss doch eine andere Kostenfreie Möglichkeit geben dieses "/(§/ Ding zu öffnen?

Liebe Grüße
 
So,

für alle die über Google o.Ä. auf dieses Thema gestoßen sind; meine Lösung war das Update von 10.6 auf 10.7. (Mac OS). Schade das dies nun Geld gekostet hat und Apple anscheind diesen Fehler nicht beheben kann aber jetzt funktioniert es.
 
dann hat apple den fehler in 10.7 anscheinend doch gefunden.

aber wenn du jetzt eine lösung hast ist das doch auch was wert...
 
dann hat apple den fehler in 10.7 anscheinend doch gefunden.

aber wenn du jetzt eine lösung hast ist das doch auch was wert...


Ja, klar aber bei einem Gerät für so viel Geld erwarte ich, dass solche Kleinigkeiten mit einem Bugfix behoben werden, schließlich kommen ja auch öfters "Sicherheitsupdates" mit 400MB.
 
Ich frage mich gerade nur, was die Lösung des Problems mit Apple und OSX zu tun hat? Es geht hier doch um ein PDF, also ist das doch ein Adobe-Problem. Super, dass es unter 10.7 geht (ich hab 10.7), aber irgendwie versteh ich nicht, was ein PDF von Adobe mit einer Lösung von Apple respektive 10.7 zu tun haben soll.

Oder wurde hier die ganze Zeit versucht, das PDF unter Preview zu öffnen und nicht mit Adobe Reader? Eins hab ich jedenfalls in meiner Studienzeit gelernt, PDFs von Hochschulen IMMER mit Adobe Reader öffnen, nicht mit Preview, das gab öfters Probleme (leere Seiten, fehlerhafte Darstellung, nein, nie ein Passwort-Problem bei mir :) ).
 
Zurück
Oben Unten