PDF ohne Distiller - Raster in Bild

vinaverita

vinaverita

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.897
Reaktionspunkte
12
Hallo,

ich besitze nicht den Distiller möchte aber aus Freehand heraus
ein PDF machen.
Die Export Funktion macht nur Mist. Also habe ich es über Save as
PDF gemacht. Soll auch nicht in die Druckerei, sondern nur an einem
Drucker ausgedruckt werden.

Dort wird aber mein Bild gerastert. Ich weiß nicht warum. Ich kann
machen was ich will.

Habe ich keine Möglichkeit ein doofes PDF aus Freehand heraus zu
erstellen, das gut aussieht?

Wäre froh wenn einer weiß woran das liegt. Ich verzweifel grade.

Gruß vina
pdf.jpg
 
Hallo vina *hochschieb* :)
Könntest du nicht ein EPS anlegen und dieses z.B. in PS in ein PDF konvertieren?
 
Hi vina,

sieht man das Raster beim Ausdruck auch noch? Ich bilde mir ein, ich hätte auch mal sowas gehabt, aber nur bei der Bildschirmausgabe.

Grüße,

tasha
 
Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich innerhalb freehand exportiert habe. Zuvor habe ich die Schrift in Pfade konvertiert, damit mir da nicht wieder was zerschossen wird.

Ich werde mal gleich testen, ob die Striche beim Druck weg sind.
 
vinaverita schrieb:
ich besitze nicht den Distiller möchte aber aus Freehand heraus ein PDF machen.
Die Export Funktion macht nur Mist. ....

Habe ich keine Möglichkeit ein doofes PDF aus Freehand heraus zu
erstellen, das gut aussieht?

Hi Du,

Du hast Doch bestimmt Photoshop... In Freehand als EPS exportieren (manchmal ist Illustrator besser) Dann in Photoshop öffnen und dort als PDF abspeichern. Das Photoshop PDF ist "relativ" sauber. Nicht so gut wie aus dem Distiller und meistens auch größer aber so gehts "technisch" zum PDF....

Hoffe es hat geholfen
 
Zurück
Oben Unten