PDF öffnen???

kann es sein, dass du im prog. mail bist?

lad die pdf einfach mal runter und mach dann rechte maus taste > information > öffnet mit: dort vorschau einstellen und dann hackerl bei: alle dateien damit öffnen ...
 
Auweh, da sind aber null Kenntnisse vorhanden.

Einen Anhang speichert man zunächst auf der Festplatte ab.
Dabei spielt es noch keine Rolle was das für ein Format ist.

Dann öffnet man das PDF (geht natürlich auch aus der mail heraus).

Und
"Informationen" sondern nur "Anhang öffnen" "öffnen mit" und
ist ja auch ok, dann eben Vorschau wählen oder wenn man hat Acrobat.
 
Es funktioniert auch immer, den Anhang zu markieren in der eMail und dann die Leertaste zu drücken. :)
Wenn du einen Doppelklick auf den Anhang machst wird er heruntergeladen und in den Download-Ordner gespeichert. Der Download-Stapel ist links neben dem Papierkorb.
 
Vielen Dank für Eure Hilfe.

...klappt nicht. Habe eben meinen Servicetechniker angerufen.

Trotzdem nochmals danke.
 
Damit er mit der rechten Taste klicken kann, braucht er auf jeden Fall eine Maus (falls er ein MacBook hat, siehts da schon mal schlecht aus, weils da keine rechte Taste gibt). Sollte er eine Mighty Maus haben, wovon ich ausgehe, ist standardmäßig die rechte Maustaste ausgeschaltet, sodas er damit auch nix anfangen kann...

kann es sein, dass du im prog. mail bist?

lad die pdf einfach mal runter und mach dann rechte maus taste > information > öffnet mit: dort vorschau einstellen und dann hackerl bei: alle dateien damit öffnen ...
 
Damit er mit der rechten Taste klicken kann, braucht er auf jeden Fall eine Maus (falls er ein MacBook hat, siehts da schon mal schlecht aus, weils da keine rechte Taste gibt). Sollte er eine Mighty Maus haben, wovon ich ausgehe, ist standardmäßig die rechte Maustaste ausgeschaltet, sodas er damit auch nix anfangen kann...

im allerersten post steht dass er einen neuen iMac hat :D
 
Rechte Maustaste beim MB

Damit er mit der rechten Taste klicken kann, braucht er auf jeden Fall eine Maus (falls er ein MacBook hat, siehts da schon mal schlecht aus, weils da keine rechte Taste gibt). Sollte er eine Mighty Maus haben, wovon ich ausgehe, ist standardmäßig die rechte Maustaste ausgeschaltet, sodas er damit auch nix anfangen kann...

Beim MacBook läßt sich das Pad in den Systemeinstellungen so einrichten, daß die Berührung mit z w e i Fingern der rechten Maustaste entspricht. Sehr komfortabel.
 
Rechte Maustaste >> CTRL+Klick
oder:
Eh, nur falls ihr es noch nicht gewußt habt, auch wenn das MacBook nur eine Taste hat, man kann auch damit, also ohne die CTRL-Taste zu drücken die rechte Maustaste aktivieren.

Und das geht zudem ganz einfach, in dem man mit nicht mit einem, sondern mit zwei Fingern auf das Touchpad tippt oder, wenn die Finger schon am Touchpad sind, zusätzlich dann die Taste drückt.

Dafür muss man aber zunächst in den Systemeinstellungen unter Tastatur & Maus nicht nur die Funktion "Zwei Finger zum Bewegen verwenden" und "Klicken", sondern auch "Tippen Sie auf das Trackpad mit zwei Fingern, um einen Sekundär-Klick auszuführen" aktivieren.

Geht übrigens natürlich auch auf MacBooks Pro. Und wer noch ein "ganz" altes PowerBook hat, der lädt sich eben iScroll
 
Vielen Dank für Eure Hilfe.

...klappt nicht. Habe eben meinen Servicetechniker angerufen.

Trotzdem nochmals danke.

Tja, nicht immer kann MacUser helfen... :(

(...aber in 99% der Fälle :D )
 
Ich denke ich hab ein Problem, dass hier dazupasst:
Mit welchem Programm öffne ich unter MacOS eine mit Latex Erstellte Pdf-Präsentation? Die normale Vorschau scheint das nicht gerne zu haben.
mfg Kano
 
Vielen Dank für Eure Hilfe.

...klappt nicht. Habe eben meinen Servicetechniker angerufen.

Trotzdem nochmals danke.

Hier liegt das Problem nicht beim Mac.

Btw: Skim wäre auch eine Alternative.
 
Du verarschst uns doch, oder?
:D nee nee, mein Vater ist auch so einer. Der hat auch ein Mac und ruft wegen sowas einen Servicemann an. Selbst um die Kugel einer Mouse zu reinigen.
 
Bitte drück dem Techniker einen zehner extra in die Hand, dann kommts nicht ganz so peinlich.

-Flo
 
:D nee nee, mein Vater ist auch so einer. Der hat auch ein Mac und ruft wegen sowas einen Servicemann an. Selbst um die Kugel einer Mouse zu reinigen.

Das Problem kenn ich...nur dass im Fall von meinen Eltern ICH den Servicemann darstelle. :D

Aber bei einem Menschen der schon so weit kommt das er seine Probleme in einem spezifischen Internetforum schildert, gehe ich davon aus dass er einen derart einfachen Vorgang wie ein PDF zu öffnen (egal ob aus Mail oder nicht) zumindest nach den hier bereits geposteten Antworten lösen können sollte. :kopfkratz:

Aber vielleicht tu ich ihm unrecht...mich sollte da eigentlich nichts mehr wundern..
 
Dnur dass im Fall von meinen Eltern ICH den Servicemann darstelle. :D

.
Ich wohne, wenn ich mal zu Hause bin 600 km von meinen Eltern entfernt. Somit wären in meinem Fall die Anfahrtskosten zu hoch.:D:D
 
Wenn er emails aus Safari heraus öffnet weil er Mail noch nicht entdeckt hat, dann könnte es sein, dass er das kaputte aktuelle Adobe Reader Plugin installiert hat und Safari deshalb das pdf nicht anzeigen kann.

In dem Fall müsste er besagtes plugin löschen. Wo steht hier irgendwo in der weiten Forenlandschaft.
 
ist zwar jetzt off-topic muss aber kurz raus... ein Kollege hatte gestern das Problem das sein Schwiegervater die InternetExplorer-Verknüpfung gelöscht hat und nicht mehr ins Internet kommt. Mich machen so sach zwar auch immer aggresiv aber wir sollten doch ein wenig verständnis zeigen :D
 
Tja wenn.... uns wenns anders ist? Das hat er noch nicht geschrieben wie das Öffnen nicht zustande kommt. Sonst hätte man ja helfen können
 
Zurück
Oben Unten