PDF öffnen???

W

webchatz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir vor wenigen Tagen Wochen einen IMac zugelegt.

...hatte mir die Umstellung etwas einfacher vorgestellt:(

So, jetzt mein Problem: Wie kann ich ein PDF öffnen ohne die Windows SW?

Gibts da ein Tool das ich mir downloaden kann (evtl.Gratis?).

Danke für Eure Hilfe
 
was ist eine windows SW?
 
In dem Du die Datei ganz normal öffnest? :confused:

Das dafür eingestellte Standard-Programm bei OS X heißt "Vorschau".
 
PDF lassen sich mit dem in OS X enthaltenen Programm "Vorschau" öffnen.
Der Adobe Acrobat Reader ist auch kostenlos.

gruß|wusa
 
wenn ja dann habe ich einfach zu kompliziert gedacht :D weil eine pdf ja auch schließlich kein windowseigenes format ist :-D
 
Wie hast du seither Dateien geöffnet???
PDF (Portable Document Format), kommt von Adobe.
 
...bisher habe ich alles mit VORSCHAU und dann entweder Keynote, Numbers,

etc. geöffnet

oder mit der Testversion Entourage(die ist jetzt abgelaufen!)
 
...bisher habe ich alles mit VORSCHAU und dann entweder Keynote, Numbers,

etc. geöffnet

oder mit der Testversion Entourage(die ist jetzt abgelaufen!)

aber dann hast du doch schon das programm zum pdf öffnen genutzt... was genau ist dann dann das problem *gerne helfen würd aber jetzt nicht mehr weiß was die frage ist*
 
Hää? Wo ist nun das Problem?
 
und warum öffnest du es nicht weiterhin mit vorschau? so nen schnellen pdf reader hätte ich gerne unter win ...

notfalls gibs den adobe acrobat reader ja auch für mac os (würg)

ich glaub, kaum einer hier versteht dein problem ...
 
Mein Problem ist, dass es mir unter VORSCHAU keinen ADOBE anzeigt.

Vorher ging alles per Doppelklick und jetzt auf einmal nicht mehr.

Ich glaub ich muss mir den ADOBE Reader downloaden-oder???

Aber warum hat es vorher funktioniert?
 
Mein Problem ist, dass es mir unter VORSCHAU keinen ADOBE anzeigt.

Vorher ging alles per Doppelklick und jetzt auf einmal nicht mehr.

Ich glaub ich muss mir den ADOBE Reader downloaden-oder???

Aber warum hat es vorher funktioniert?

was ist denn ADOBE? der Adobe reader ist auch nur ein programm was dir eine pdf anzeigen kann und es hat viel weniger funktionen im bezug auf bearbeitung als die vorschau. wenn du dir die pdfs doch nur ansehen willst, was braucht man da nen adobe reader? du kannst ja auch den pdf mit einem rechtsklick und dann unter informationen ein programm zum öffnen zuweisen, dann gehen die auch automatisch mit der vorschau auf.
 
Mein Problem ist, dass es mir unter VORSCHAU keinen ADOBE anzeigt.
Die Vorschau hat nichts mit Adobe zu tun. Das sind 2 unterschiedliche Programme.

Womit Du das Programm änderst, womit man standardmäßig Dateien bestimmten Typs öffnen kann, haben meine 2 "Vorschreiber" schon erklärt. :)
 
Ctrl Klick -> Öffnen mit -> Vorschau
 
... einen IMac zugelegt....hatte mir die Umstellung etwas einfacher vorgestellt :(

So, jetzt mein Problem: Wie kann ich ein PDF öffnen ohne die Windows SW?

Bist Du sicher, daß Du einen Mac hast? :rolleyes:
 
Ich blicks nicht - SORRY!

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das PDF klicke kommt kein Punkt

"Informationen" sondern nur "Anhang öffnen" "öffnen mit" und

"Übersicht des Anhangs". und mit keinem geht das PDF auf.

Hat noch jemand einen Tipp?
 
reden wir davon das du ne pdf aus nem mailanhang raus öffnen willst?
 
Zurück
Oben Unten