PDF nach word konvertieren?

tapatim

tapatim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
357
eine amerikanische freundin hat ein problem: sie hat ein PDF und möchte es nach word konvertieren. konvertieren und anschließend übersetzen.
ich denke man kann ein PDF nicht mehr verändern, bin mir aber nun unsicher, da sie folgendes schreibt:

What we need to do is CONVERT FROM PDF TO WORD.
I HAVE SEEN NUMEROUS PROGRAMS THAT DO THAT.

Some of these progrs "say" they also convert from PDF into various foreign languages, incl English, French, German etc.

This has to do with the business Bericht---which would be wonderful if we can accomplish this with one of these programs. Their prices range from $29-$300. There are trial versions but only do one page. I tried a couple---not successful.

There really has been capability---due to the need for business--to have these conversion programs for a couple of years. I do understand that pdf is an image---this obviates that fact.

gibt es so etwas¿
 
Ob und wie man es konvertieren kann weiss ich auch nicht genau.
Man kann sich aber den Text herauskopieren und dann in Word einfügen.
 
In welcher Form liegt die PDF-Datei vor? Als gescanntes Bild(so geht es aus dem Text hervor, kann aber auch sein, dass deine Freundin etwas falsch verstanden hat). Dann benötigt sie ein OCR-Programm.
Wenn das PDF als Text vorliegt sollte es genügen, den ganzen Text zu kopieren und in Word einzufügen, die Formatierungen sind dann zwar weg, aber da sie den Text eh nochmal komplett überarbeiten will, wäre das wohl das kleinere Problem
 
hab auch schonmal von einem programm gehört, das so eine rückkonvertierung vornimmt, war aber meiner erinnerung nach recht umständlich...

ob es was für osx gibt weiss ich nicht
 
in einer vorherigen email fragte sie mich nach ADOBE WRITER und
APPARENTLY INTERTRUST DOC BOX ALLOWS SOME SORT OF DOCUMENT MANIPULATION.

WHAT DO U 2 KNOW ABOUT INTERTRUST DOC BOX TECHNOLOGY?

ich kapiere aber nicht was diese proggis tun, mal nicht das letzte ...
 
pks85 schrieb:

ich habe ihr diesen link nun einmal weitergesendet. leider weiß ich nicht in welcher form das pdf vorliegt.
ich selbst konnte ehrlich gesagt noch nie einen text in einem pdf kopieren ...
 
Bei der Windowsersion vom Acrobat Professional kann man das ganz einfach machen, sofern das PDF-Dokument nicht gescannt ist.

Datei->Speicher unter und als Dateityp .doc wählen

Einmal OK klicken und fertig

Vlt. gehts unter Mac gleich
 
geggi1234 schrieb:
Bei der Windowsersion vom Acrobat Professional kann man das ganz einfach machen, sofern das PDF-Dokument nicht gescannt ist.

Datei->Speicher unter und als Dateityp .doc wählen

Einmal OK klicken und fertig

Vlt. gehts unter Mac gleich

oh klasse! sie ist windows-userin. mal sehen ob sie akrobat professional hat :)
 
geggi1234 schrieb:
Bei der Windowsersion vom Acrobat Professional kann man das ganz einfach machen, sofern das PDF-Dokument nicht gescannt ist.

Datei->Speicher unter und als Dateityp .doc wählen

Einmal OK klicken und fertig

Vlt. gehts unter Mac gleich

Natürlich geht das auch mit der Mac Version, allerdings darf man keine Wunder erwarten. Geht mal gerade mit reinem Text.
Wer glaubt ein etwas umfangreicheres PDF Dokument mit Fotos Tabellen und dergleichen, würde 1:1 konvertiert, der irrt sich gewaltig.

Es kann nicht funktionieren, denn ein PDF kann aus tausenden von Anwendungen erstellt sein und soll dann als Wordfile dasselbe beinhalten?

NO!
 
das pdf ist ein scan:( geht es dann auch¿ bestimmt nicht
iT IS A SCAN. i JUST DID THE CONVERSION. iT COULD BE BETTER-LOOKING. I SENT IT FOR TRANSLATION PROGRAM. I'LL REPORT BACK. DID NOT DO THE TRANSLATION STEP ON THIS TRIAL VERSION OF PDF TO WORD. ALSO I ONLY HAVE WORD PAD ON THIS COMPUTER. I HAVE MICROSOFT WORD ON THE SONY. MAY HAVE TO DOWNLOAD ON THAT.
 
1. ist dein Fragezeichen kaputt
2. Habe ich schon geschrieben, dass sie dann ein OCR-Programm braucht, google liefert Ergebnisse dazu empfehlen kann ich keins mangels Eigenbedarf
 
Darii schrieb:
1. ist dein Fragezeichen kaputt
2. Habe ich schon geschrieben, dass sie dann ein OCR-Programm braucht, google liefert Ergebnisse dazu empfehlen kann ich keins mangels Eigenbedarf

mein fragezeichen ist nicht kaputt, es steht auf dem kopf.
tut mir leid, daß ich das mit dem ocr-programm nicht kapiert habe, das ganze ist neuland für mich. bisher dachte ich daß man ein pdf nicht verändern kann. ocr sagt mir quasi nichts
 
PDFs kann man verändern und dann den Text komm man im Allgemeinen auch leicht dran, nur wenn der Text als Bild vorliegt wird es schwierig. OCR bedeutet Optical Character Recognition. Dabei wird versucht den Mustern im Bild Schriftzeichen zuzuordnen. Also das was du in deinem Kopf machst, nur wesentlich schlechter. ;)
Google liefert dazu einige Programme, deine Freundin muss mal ausprobieren, ob sie eins findet, was brauchbare Ergebnisse liefert. Hab damit auch schonmal rumexperimentiert meist gibt es dazu Testversionen.
 
Darii schrieb:
PDFs kann man verändern und dann den Text komm man im Allgemeinen auch leicht dran, nur wenn der Text als Bild vorliegt wird es schwierig. OCR bedeutet Optical Character Recognition. Dabei wird versucht den Mustern im Bild Schriftzeichen zuzuordnen. Also das was du in deinem Kopf machst, nur wesentlich schlechter. ;)
Google liefert dazu einige Programme, deine Freundin muss mal ausprobieren, ob sie eins findet, was brauchbare Ergebnisse liefert. Hab damit auch schonmal rumexperimentiert meist gibt es dazu Testversionen.

danke sehr für die präzise auskunft -- meine freundin liest den tread hier hoffentlich mit :)
 
Zurück
Oben Unten