PDF möglichst klein halten

SilentBob

SilentBob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
360
Reaktionspunkte
0
Moin.
Eine Frage in die Runde: Wie macht man es am besten, dass man eine vorliegende DINA4-Seite als PDF erhält? Die Seite enthält Text und ein (farbiges) Logo, wobei die Farbe zu vernachlässigen ist. Als was scanne ich sie am besten ein, welche Auflösung, wie exportiere ich am platzsparendsten ins PDF-Format? Es soll so sein, dass man die Seite auch nachher wieder ausdrucken kann ohne dass einem die Augen tränen ob der schlechten Qualität. Andererseits muss es via eMail verschickt werden, darf also nicht zu groß sein. Wie macht Ihr das?

Grüße
SB

(PS: notfalls den Beitrag verschieben...)
 
Wenn du über die Cannon-Toolbox scannst, bekommst du automatisch ein pdf...
Das ist auch im allgemeinen nicht so groß, auch weil pdfs an sich nicht so riesig sind.

Wenn du es auf dem Rechner bearbeitest, kannst du es über das Drucken-Menü (Apfel + P) als pdf sichern.

Falls es wieder erwarten zu groß sein sollte, kannst du es noch packen(.zip oder .sit)
 
Das mit dem Apfel+P ist natürlich bekannt. ;) Aber dabei kommt eine 2,4MB-Datei raus. :( Da es im Endeffekt drei Seiten sind, ist das natürlich viel zu groß. Was meinst Du mit der Canon Toolbox? Habe zwar einen Canon Scanner (N650U), aber Toolbox und direkt als PDF automatisch??
 
Wenn du ein PDF mit Apfel+P erstellt kannst du es gut mit "PDFshrink" verleinern.
Die Qualitätsstufen sind einstellbar.
 
Zurück
Oben Unten